Matratze Kaputt

• Themenstarter Themenstarter LisaKatzen
  • Beginndatum Beginndatum
L

LisaKatzen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Katze hat mir die gesamte Matratze zerkratzt und die Matratze ist teilweise so aufgeplatzt, dass ich sie wohl austauschen muss 🙁

Hattet ihr schon einmal sowas?

Hatte vorher extra in Anwesenheit getestet ob es etwas ausmacht wenn die Katze im Schlafzimmer ist und sie etwas anstellt, aber da war nichts passiert.. Echt ärgerlich!

A

Werbung

Wie alt ist die Katze ?
Und lebt sie alleine bei dir ?
Und wieviel bekommt sie zum fressen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und noch weitere Fragen:

Welche Kratzmöglichkeiten hat die Katze?
Kratzbaum bzw. -bäume, Kratzpappen usw.?
Wie oft und wie lange spielst Du mit ihr?

So eine Zerstörungswut habe ich bisher nicht erlebt, außer den üblichen Sachen wie kaputte Deko oder mal an der Couch kratzen, aber damit muss man als Katzenbesitzer leben 😉

Bei uns zieht die Matratzen nur "Flusen"... wenn man das so nennen kann? Also, dass das Innenfutter nach oben gezogen wird.
Das liegt aber daran, dass Katerchen wo er geht und steht immer die Krallen benutzt, selbst beim laufen 🙄

Also vielen Dank für eure Antworten!

Meine Katze ist 2 Jahre alt und lebt als einziges Haustier bei uns. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und haben unser eigenes Haus. Die Katze kann also auch raus in den Garten und sich frei bewegen.
Kratzmöglichkeiten sollte sie draußen ausreichend vorfinden. Deshalb haben wir auch keinen Kratzbaum im Haus.. Denke es könnte daran liege, dass sie vielleicht eingesperrt war, da eines unserer Kinder die Tür geschlossen hatte!

Naja jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Matratze!

Edit: Seit dem Vorfall ist nichts mehr dergleichen passiert und es scheint alles in Ordnung zu sein...🙂

P.S.: Habe mal ein paar Testberichte zu Matratzen durchgelesen und denke diese Smood hier wird es. Kann mir sonst Jemand eine gute Matratze empfehlen? Bzw. kennt die schon Jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre ihr wäret auf der Suche nach einer zweiten Katze.
Katzen sind keine Einzelgänger.

Werbung:
Besser wäre ihr wäret auf der Suche nach einer zweiten Katze.
Katzen sind keine Einzelgänger.

Das wäre das Wichtigste und anschließend würde ich mich auf die Suche nach Kratzmöglichkeiten machen. Beim Kratzen geht es nicht einfach nur darum die Krallen zu wetzen, sondern auch darum das Revier zu gestalten, um sich wohl zu fühlen – daher reicht der Garten keinesfalls aus.

JeLiGo's Frage danach wie lange täglich gespielt wird, ist auch noch unbeantwortet.... Ohne Kumpel und zusätzlich noch ohne Kratzmöglichkeiten (und vielleicht sogar ohne Spieleinheiten), wird es wahrscheinlich nicht bei der Matratze bleiben.

Deshalb haben wir auch keinen Kratzbaum im Haus..

Es wäre aber sicher besser, Ihr auch drin Kratzmöglichkeiten anzubieten. Ich denke doch, dass jetzt gerade zum Herbst/Winter hin auch Freigänger öfter mal drin bleiben.

Denke es könnte daran liege, dass sie vielleicht eingesperrt war, da eines unserer Kinder die Tür geschlossen hatte!

Darauf solltet Ihr und die Kids achten, das ist für die Katze natürlich nicht so toll, wenn sie nicht raus kann.

Es kann aber auch durchaus daran liegen, dass sie allein bei Euch ist. Auch wenn sie Freigang hat, sie ist noch recht jung mit 2 Jahren. Und wie gesagt, in den Herbst- und Wintermonaten ist sie sicher längere Zeit am Stück im Warmen, da bräuchte sie vernünftige Auslastung, das kann am besten eine weitere Katze bieten.

Schade, dass Du die Frage bezüglich Spielen nicht beantwortet hast...

Es kann aber auch durchaus daran liegen, dass sie allein bei Euch ist. Auch wenn sie Freigang hat, sie ist noch recht jung mit 2 Jahren. Und wie gesagt, in den Herbst- und Wintermonaten ist sie sicher längere Zeit am Stück im Warmen, da bräuchte sie vernünftige Auslastung, das kann am besten eine weitere Katze bieten.

Zumal ich mir von der Formulierung her gar nicht sicher wäre, ob die Katze wirklich Freigang hat - die TE schrieb nur etwas von "in den Garten", vielleicht ist sie dort auch nur allein...