Mausi ist entweibt! (und die Kosten)

• Themenstarter Themenstarter Mona212
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mona212

Benutzer
Hallo zusammen,

habe heut früh um 8 Uhr unsere Mausi bei der TÄ abgegeben und sie um 15 Uhr wieder geholt. Soweit ich das beurteilen kann, geht es der Kleinen den Umständen entsprechend wirklich gut.
Der Schnitt (eher Schnittchen) ist wirklich klein, und sie leckt auch nicht daran herum.
Unsere Große, die Bella, war ziemlich von der Rolle, als ich ohne Mausi vom Tierarzt zurück gekommen bin. Hat mich angemaunzt ohne Ende und ist durch die ganze Wohnung getillt.
Als ich Mausi dann wieder gebracht habe, wurde sie erstmal angefaucht, weil sie anders gerochen hat als gewohnt - das war aber zum Glück nur kurzzeitig der Fall. Aktuell liegen beide zusammengekuschelt auf dem Sessel :pink-heart:

Die TÄ die ich mir rausgesucht habe, find ich wirklich sehr nett, eine ganz junge noch - wenn ich mich nicht täusche, war sie Assistenzärztin in der Neckarwiesen-Klinik. Die Klinik im Tierheim ist jetzt nicht der Super-chromblitz-Renner, aber was letztendlich zählt ist, was die TÄ kann - oder? Die Naht jedenfalls sieht echt supergut aus, nichts geschwollen, nichts rot, einfach nur rasiert und fertig. Hoffe, das bleibt so.
Habe euch mal den Link kopiert, ich würde die TÄ also echt weiterempfehlen:
http://www.tierschutzverein-esslingen.de/cms/front_content.php?idcat=50

Und nachfolgend noch die Kostenaufstellung:
Untersuchung vor Narkose: 9,00 €
Injektions-u.Inhalationsnarkose 20,00 €
Kastration inkl. Material 51,54 €
Tätowieren 7,00 €
ergibt die Summe von 87,54 €
zusätzlich MwSt. 19% 16,63 €
Gesamtbetrag: 104,17 €

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mona,

endlich mal jemand aus meiner gegend(esslingen)
Bin häufig im Tierheim und war auch schon mal bei der Tä.
Finde sie auch ganz nett, nur ihre Arbeitszeiten sind oft nicht für
einen Notfall geeignet.
Aber die Kosten, da kann man nicht meckern....

Alles gute für die weitere Genesung deiner Katze....

Gruß Meerli

@ Meerli:

Hast Recht - ich hoffe auch, dass ich hier nicht mal einen Notfall habe! Aber im Moment ist alles im grünen Bereich....
(was ich allerdings im wirklichen Notfall machen würde - keine Ahnung - bleibt ja dann nur eine Praxis oder Klinik, wo rund um die Uhr jemand erreichbar wäre, aber ich hoffe mal, dass wir verschont bleiben!)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben