Mausi sucht ein neues zu hause

  • Themenstarter Themenstarter sami84
  • Beginndatum Beginndatum
S

sami84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
3
Als unser Kater starb brachte mir meine Nichte eine Katze, da mein Sohn auch sehr unter dem Verlust litt.
Die Katze war damals schon agressiv wenn zu viele Leute da waren. Wir konnten sie nicht zurück geben weil meine Nichte sie von einem altem Ehepaar hatte wo der Mann Bluter ist. Das wusste ich vorher nicht sonst hätte ich sie mit Kindern auch nicht aufgenommen um ihr den dauernden wechsel zu sparen.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern.
Wenn ich mit ihr alleine bin ist sie die liebste katze der Welt und kommt auch mal kuscheln. So bald meine Kinder und mein Mann mit da sind, wird sie total agressiv mittlerweile atterkiert sie auch meinen jüngsten Sohn (2 Jahre )
Sie hatte jetzt eine Phase wo sie garnichts mehr fressen wollte laut Tierarzt ist sie aber Gesund und hat auch keinen Fremdkörper verschluckt.
Jetzt isst sie zwar wieder aber hat vor alles schiss und attakiert die Kinder.
Sie mag auch so wie ich mit bekommen habe keine anderen Katzen, keine Hunde und ist eher eine ein Mann Katze. Zu viele Leute verwirren sie irgendwie und sie faucht und attakiert nur noch. Da ich sie und Meinen Sohn nicht mehr aus den Augen lassen kann da mir das Risiko zu gross ist.
Würde ich gern einen anderen Platz für sie finden wo sies gut hat
 
A

Werbung

Ein Foto wäre bei so einer Vermittlung sehr hilfreich.
Genauso wie eine Altersangabe, soweit Du sie hast und seit wann hast Du die Katze?

Was auch für die evtl. neuen Dosenöffner hilfreich ist - Ist die Katze von Anfang an so gewesen oder ist evtl. etwas vorgefallen? Beim neuen Dosenöffner soll es ja besser laufen und das eine Katze so wie Du es beschrieben hast reagiert, kommt sicherlich daher, das irgendetwas vorgefallen ist oder immer noch passiert, was dem Mäuschen Angst macht.
Oder etwas gesundheitliches, worauf der Tierarzt nicht auf Anhieb kommt (z.B. könnte es sein, das sie nicht richtig sieht oder hört und die Kinder bewegen sich ja öfters mal etwas zackiger usw. - das könnte z.B. der Maus aufgrund einer schlechten Wahrnehmung oder schlechten Erfahrungen Angst machen🙂

Unabhängig davon, ob Du sie weggeben möchtest oder nicht, ist es sehr wichtig, wenn Du mal überlegst, woran es liegen könnte 🙂
 
wir überlegen schon von anfang an
ich habe die katze jetzt über ein Jahr sie dürfte jetzt etwas über zwei sein
denke ich.
als sie kam war sie schon agressiv nach dem wir sie erstmal haben eingewöhnen lassen und sie auch von selber zu uns kam lies sie sich dennoch nicht streicheln wenn man ihr zu nahe kam kratzte sie gleich und fauchte rum.
sie lässt sich mittleriweile von mir streicheln und nimmt auch leckerlies von der Hand und alles aber wen die Kinder sie streicheln oder mein Mann merkt man das sie angst hat und sie kratzt dan auch gleich.
meine Mutter hat auch eine sehr liebe katze wo auch die kinder mit ihr spielen kuscheln können dadurch versteht der kleine das bei unserer nicht und will sie streicheln jetzt wird sie immer agressiver gegenüber den kleinen und springt ihn auch von hinten an nur wenn er grad vorbei geht .
Wir wollten schon versuchen das sie freigang hat aber sie geht nur kurz vor die Türe sobald wind ein hundegebell oder irgenwas kommt is sie sofort wieder drin und will nicht mehr raus. Wenn ich zurzeit kein Auge auf alle haben kann tu ich sie auch mal in seperate zwei räume wo sie dann auch noch agressiver wird es tut mir ja leid weis das das nicht richtig ist aber es geht auch um mein Sohn sie braucht ihn ja nur mal blöde erwischen.
Es hies auch sie ist kastriert mittlerweile glaub ich da nicht mehr dran und der Tierarzt wollte noch mal nach schaun. Fotos folgen die tage sie ist eine Glückskatze
 
Hat der Tierarzt sie mal richtig durchgecheckt? Das sollte man in so einem Fall auf jeden Fall machen.
Manchmal liegt es wirklich daran, das sie Geräusche oder Bewegungen bedrohlicher wahrnimmt, weil ein Sinnesorgan nicht in Ordnung ist oder es kann auch sein, das sie eine Gesundheitliche Beeinträchtigung hat, die sie verunsichert.
Katzen sind da ja ganz empfindlich, wenn sie etwas haben dann fühlen sie sich schutzlos und reagieren auf ihre Umwelt manchmal besonders verunsichert.
Weisst Du denn, woher die Katze ist, also ob sie z.B. vom Bauernhof ist?

Ich kann Dich wohl verstehen, das Du wegen Deinem Sohn vorsichtig bist. Es wäre bloß schön, wenn die Katze nicht vom Regen in die Traufe kommen würde.

Wie heißt die kleine Maus denn überhaupt?
 
sie heisst mausi lool
ja sie war von nem kleinen stillgelegtem hof und war bei ner frau und nem alten mann, dieser ist leider bluter und wo sie merkten das sie agressiv reagiert auf futter gabe usw wolten sie sie los werden.
Und meine nichte tat die katze leid und hat sie uns mitgebracht und dabei leider nicht nach gedacht. Suchen schon ein halbes jahr nach nem zuhause minderstens wenn das reicht.
Dachten es wird sich legen das sie was doofes evtl mitgemacht hat und daher so reagiert. Meine Mutter ihre katze war auch etwas agressiv und das hat meine mutter prima in griff bekommen. Wir haben ja schon imer katzen gehabt aber meine Mutter meint so eine Katze hat sie auch noch nie erlebt sie weis auch nicht weiter.
Ja beim Tierarzt waren wir schon er meint sie ist gesund. Sie reagiert ja auch auf alles sie fängt ja auch in der scheune mal mäuse wenn da welche reinkommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben