Max sucht dringend einen neuen Sofaplatz PLZ 91459

• Themenstarter Themenstarter Kater Moritz
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kater Moritz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche für meinen Kater Max (1 3/4 Jahre) schweren Herzens einen neuen Sofaplatz.
Max ist mit seinem Kumpel Moritz im Sommer 2009 als Kitten aus dem Tierheim zu uns gekommen. Es war auch soweit alles gut, auch mit meiner älteren Katze (11 Jahre). Ungefähr zu der Zeit, in der Max 1 Jahr alt wurde, fingen die Probleme an.
Seitdem fetzt er sich immer wieder mit dem anderen Kater ziemlich heftig und er hat angefangen, die ältere Katze heftigst zu mobben. Er lauert ihr auf und fällt sie dann regelrecht an. Seit kurzem fängt er sie sogar auf dem Weg zum Katzenklo ab und lässt sie nicht mehr hin, mit der Konsequenz, dass sie halt dann dort ihr Geschäft macht, wo sie gerade ist.
Der Zustand ist inzwischen so unerträglich geworden, dass wir uns entschlossen haben, einen neuen Dosenöffner für ihn zu suchen.
Wir haben die Situation auch schon mit unserem Tierarzt besprochen, der uns aber leider auch keine Hoffnung auf Besserung gemacht hat. Tatsache ist, dass Max extrem eifersüchtig auf die anderen beiden Katzen ist und er damit nicht aufhören wird.
Deshalb sollte Max auch als Einzelkatze gehalten werden.
Max wurde bis jetzt als Wohnungskatze gehalten, ich denke aber, er würde sich nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch über Freigang freuen. Ist aber kein Muss !
Er ist total verschmust und unheimlich anhänglich gegenüber seinem Menschen und fordert die Streicheleinheiten auch ein.
Er hat bei mir jede Nacht mit im Bett geschlafen und ist nicht von mir runter, auch sobald ich mich abends auf Sofa gesetzt habe, war er sofort da und hat sich auf mich draufgelegt.
Er braucht also unbedingt die Nähe zu seinem Menschen !!!!!
Beim Fressen ist er anspruchslos, er hat in der Zeit seit er bei uns ist, alles gefressen, was ich ihm vorgesetzt habe.
Die Vermittlung an seinen neuen Dosenöffner erfolgt selbstverständlich mit Zustimmung vom Tierheim, es müssen nur die neuen Besitzerdaten ans Tierheim gemeldet werden. Evtl. wird vom Tierheim noch eine Nachkontrolle gemacht.

Die Abgabe wäre wirklich dringend, da es meiner alten Katze in letzter Zeit nicht so gut geht und dies offensichtlich an den Attacken von Max liegt.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen !!!

Viele Grüße
Diana

A

Werbung

Leider kann ich dir selbst nicht weiterhelfen. Ich habe aber selbst vor kurzem eine Katze vermittelt und zwar mit Hilfe meiner Tierärztin. Ihr fiel eine Kundin ein, bei der gerade eine Katze gestorben war und tatsächlich, es klappte.

Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit.

Hallo,

der Tierarzt weiss schon bescheid, nur leider hat sich bis jetzt nichts ergeben. Darum versuch ich es jetzt auf diesem Weg.

Trotzdem vielen Dank !

Diana

***push***