Maxi hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Calessa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Calessa

Calessa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Meine Katze Maxi, 10 Jahre alt, hat jetzt seit 2 Tagen richtig heftigen grün-bräunlichen Durchfall.
Ich wusste bis gestern nicht so recht welche unser 7 den nun krank ist und habe dann aber Besuch auf dem Klo bekommen und Maxi hat sich neben mir aufs KaKlo gesetzt und dann sah ich die Bescherung, bzw. hörte sie:

Wie Wasser spritze es hinnaus, ich hab mich natürlich tierisch erschreckt als ich das hörte und sah!😱
Ihr armer Po ist jetzt auch ganz Wund, verständlicherweise.🙁

Sonst geht es ihr aber gut, sie flitzt rum, maunzt, frisst, trinkt, ich hab so tierische Angst um mein Baby...

Den flüssigen Kot hab ich versucht einzusammeln, was sich aber als sehr schwer erwies, da es nur flockig im CatsBest hing.
Heute hat sie noch nicht gemacht, ich reinige 2 Mal am Tag die KaKlos und da war bislang noch nichts zu sehen.
Eine Futterumstellung hat auch nicht stattgefunden und Pflanzen hab ich garkeine mehr in den Räumen wo die Katzen sind.

Habt ihr irgendeine Ahnung was ihr fehlen könnte?
Ich werde so oder so gleich morgen früh unseren Tierarzt kontaktieren, aber wenn irgendwer eine Idee hat wäre ich euch natürlich sehr dankbar für jeden Tip.:glubschauge:

Lg
Calessa, besorgtes Frauchen

A

Werbung

Hey,

wie geht es Euch denn? Was hat der TA gesagt?

Viele Grüße!

Warum nicht gleich so....nächstes Mal drohe ich Maxi einfach gleich damit mit ihr zum TA zu gehen dann verschwindet der Durchfall gleich von allein wieder!😀

Hatte ihr 2 Tage lang Hühnchen mit Reis gekocht und heut war nirgens mehr eine Spur von Durfall zu sehen...die vera...cht mich doch!:wow:

Na jedenfalls konnte ich mir den Gang zum Arzt erstmal sparen.
Keine Ahnung was das war?!🙄

Na, wenn es nicht wiederkommt ist ja gut. Wer weiß, was das gewesen ist.

Beim nächsten Mal würde ich direkt eine Kotprobe nehmen und sie untersuchen lassen - grün-bräunlich ist mir echt unbekannt. Also abgesehen von Kleinkindern, die Spinat zu Essen bekamen ...

Das es so herausgeschossen kam würde mir nachhaltig zu denken geben - vielleicht sind ja ein paar Würmer im Spiel.

Schön, dass es jetzt wieder gut ist.

Viele Grüße!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben