Maxie frisst fast gar nicht! Was kann ich noch tun?

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
@locke:
Ja, das Sterilised Kitten von RC wird sehr gerne gefressen. Was er auch liebt ist das Fibre Response von RC. Weil das aber ja eigentlich ein Diätfutter ist, bekommt er es nur dann und wann mal.
Earthborne wird auch gerne genommen, ebenso das Maxi Cat (oder wie das heißt) von Vetconcept.
Allerdings wird alles nicht mehr gemocht, wenns das zu häufig gibt 🙄. Deswegen hab ich immer ein gutes Sortiment hier 😀.
Das wird immer je nach Angebotslage aufgestockt 😉
 
A

Werbung

ICH würde ihr übrigens keine 5 Sorten am Tag anbieten -

Das würde auch ich nicht machen, denn Fresschen ist ja auch Gewohnheit und die ganzen Wechsel schaffen zusätzliche Unruhe.

Wenn hier nichts geht, dann geht Trofu Hill's Science Plan für Kitten Thunfisch. Gibt es auch immer Futterhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. RC geht immer. Was alle Katzen hier auch immer angenommen hatten, wenn sie zB. krank waren, ist Gourmet Gold. Die kleinen Döschen. Das scheint auch unwiderstehlich zu sein.
 
Was alle Katzen hier auch immer angenommen hatten, wenn sie zB. krank waren, ist Gourmet Gold. Die kleinen Döschen. Das scheint auch unwiderstehlich zu sein.

Hier nicht 😀
Aber Herr Kater ist ja eh ein wenig speziell... 🙄
 
Okay..Tarzan hatte das auch verweigert. 😉 Bei ihm ging aber RC Trockenfutter immer.
 
Ich würde das Trockenfutter von Royal Canin oder Eukanuba kaufen.
Die sind so geruchsintensiv, daß die meisten Katzen diese Sorten gerne fressen.
Es ist bei der Eingewöhnung doch vollkommen egal, ob das Futter gesund oder nicht gesund ist.

Weshalb bleibst Du beim Füttern in ihrer Nähe?

Hallo,ich rede dann mit ihr und halte ihr das Schüsselchen hin-dann stell ich es auf den Boden,wenn ich dann mit dem Finger ein wenig drin rumrühre geht sie hin und nimmt ein paar Bröckchen....allein läuft sie gleich wieder aus der Küche raus.
 
Werbung:
Das RC Kitten, das ich erwähnt hatte, ging heute selbst beim Großen. Aber man merkt doch, daß da irgendwas nicht stimmt. Er schnickt das Zeug nach vorne wieder raus.

January, vielleicht versuchst du das mal. Heißt "Kitten sterilized" (vielleicht auch umgekehrt) und ist in einer rosa Tüte.
 
Das RC Kitten, das ich erwähnt hatte, ging heute selbst beim Großen. Aber man merkt doch, daß da irgendwas nicht stimmt. Er schnickt das Zeug nach vorne wieder raus.

January, vielleicht versuchst du das mal. Heißt "Kitten sterilized" (vielleicht auch umgekehrt) und ist in einer rosa Tüte.

Ich glaub ,ich werd mal versuchen!! Eben hat sie ein paar Schluck Katzenaufzuchtsmilch getrunken.Heute morgen-eine Teelöffel voll Nafu zusammen mit mir im Liegen auf dem Bett..puh(war ein Probebeutelchen)Kängeruh.- Heute Nachmittag,.c. 10 Stückchen Animonda Trofu(aus dem Th).-Ein paar Schluck normale Katzenmilch.-
 
--------------------------------------------------------------------------------Hallo, das mit dem Futtet wird nun langsam etwas besser🙂*freu*Habe sie vorhin mit Laserpointer und Katzenangel etwas ausgepowert und vor dem Fressen lieb gestreichelt.Etwas Lux und Animonda Nafu gemischt,erwärmt unf kleingematscht.Ihr das an *Miros* Fressplatz in der Küche angeboten..Sie frisst gaanz bissl wie immer. Habs ihr dann weggenommen und laut gesagt*dann eben nicht*gg*Kaum war die Schale auf der Anrichte,kam ein empörtes miauu. Das Spiel dann 2 mal wiederholt und so hat sie eine ganze kleine Portion geschafft!!!Sich dabei immer umgeschaut,ob Miro nicht in der Nähe ist. Der war aber draussen
 
Entwarnung🙂))Maxie frisst nun ordentlich NAFU und hat so gaar kein Interesse mehr an Trofu.*FREU*Gourmet Gold und LUX und FELIX in Gelee und Animonda...ich mische immer noch etwas Catzfinefood dazu*gg*Es war sicher die Umstellung! Auch frisst sie gern Miros Reste und umgekehrt.Puhh,bin nun richtig erleichtert.Danke euch noch mal fuer die vielen Vorschläge!🙂)LG Ute mit Miro und Maxie
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben