Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
812
Ort
Istanbul
Unknown-1.jpeg




Name: Maya
Alter/Geburtsdatum: Ende 05/2024
Geschlecht: Weiblich
Kastriert (ja/nein): Nein (Noch nicht, ab 15/09/2024)
Optik: Tiger
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Noch nicht aber sie wird gechippt
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Noch nicht aber Tollwut, Schnupfen, Seuche stehen an
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Noch nicht wird aber gemacht
Krankengeschichte: Einseitige komplette Erblindung vom linken Auge. Die Iris scheint noch drinnen zu sein. Das Auge wird gesamt Kastration mitte September 2024 operiert.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde (Grosse)
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verspielt, sozial, lebhaft, verkuschelt, liebt fang und rauf-spiele
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung nicht in Einzelhaltung
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte diesen Adoptionsfragebogen ausfüllen und an madlenbayer@gmail.com schicken oder gerne als per PN!

Vorgeschichte:
Ich habe keine unkastrierten Katzen in meiner Nachbarschaft, daher muss Maya ausgesetzt worden sein. Sie sass unter einem Auto und hat leise nach Hilfe gerufen. Es gab noch ein weiteres Kitten welches ich aber nie wieder gesehen habe. Maya hatte Hilfe auch bitter nötig denn sie war ganz verdreckt, das Auge und der Nasenbereich war völlig verklebt und dreckig. Sie war höchstens 600g aber war wohl schon länger von ihrer Mutter getrennt denn sie war völlig verwahrlost und unterernährt. Es war schwierig sie einzufangen weil sie grosse Angst hatte und wegen der verschlossenen Nase, auch durch Futter nicht gefangen werden konnte. Also musste ich eine Stunde kämpfen um sie endlich einzufangen, irgend wann gelang es mir dann unter ein Auge zu kriechen. Danach hat sie eine ganz schlimme Episode mit hohem Fieber hinter sich. Der TA meinte das Auge (welches fehlte aber immer noch entzündet ist) könnten wir noch nicht operiert weil sie noch zu Jung, schwach und klein wäre, ich sollte alles geben um sie zu stärken bis sie fit genug ist. Und somit wurde sie aufgepäppelt. Von dem kleinen ängstlichen kranken Kitten welches einst wohl von einem bösen Menschen der sie loswerden wollte ist nun ein liebesvolles supersoziales Tigermädchen geworden, die hoffentlich eine Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommt.

Charakter:
Maya hat einen ganz starken Charakter und ist sehr aufgeschlossen und sozial. Sie ist sowohl eine Schmusekatze als auch ein Raufkumpel für Freund Smutje der momentan auch zur Pflege bei uns ist und ein ausgewachsener Kater ist. Sie spielt besonders gerne Fangen, und mit ihren Spielbällchen. Gerne trägt sie auch ihre Spielsachen im Mund herum wie ein Hund. Sie ist sehr interessiert an allem und liebt vor allem die Aufmerksamkeit von anderen Katzen. Gerne putzt sie ihre Freunde, spielt fangen, rauft aber auch gerne, auch wenn nicht immer in ihrer eigenen Gewichtsklasse. Maya hat einen grossen Lebenswillen und trotz ihrem schmerzenden Auge, ist sie immer gut gelaunt. Maya findet sich immer eine Beschäftigung und kein Stift ist vor ihr sicher. Sie will von allen geliebt und gemocht werden und legt sich richtig ins Zeug sich jedem Anzupassen.
 
  • Crying
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ein paar Fotos von Maya von dem Tag an dem ich sie fand und als ich hohes Fieber hatte.

48580737xi.jpeg


48580738ob.jpeg


48580739vc.jpeg


Und neue Fotos von einem süsses Tigermaedchen welche sich sich zu einer hübschen Nudel entwickelt hat!

Zungenfoto (mit mini Zunge)
☺️
48580744hx.jpeg


Mit Freund Smutje beim Spielen

48580745sx.jpeg


Auf ihrem Lieblingsplatz, auf den Kissen auf der Couch völlig verausgabt nach dem Toben
48580746ha.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Brigitte Lara und Black Perser
Sooo jetzt wirst du angeknabbert

48627611na.jpeg


Ein schicker Balkon, so einen wünsche ich mir auch. Da kann man seinen Plüschbauch schön sonnen. Ist besonders praktisch wenn man beim Raufen das Wasser etwas umgeschüttet hat und sich dreckig gemacht hat.

48627612yk.jpeg


Hier haben wir Madlen's Bett entdeckt. So so Madlen, dachtest du wir bleiben im Katzenzimmer und können dich nicht überreden es uns auch in deinem Schlafzimmer gemütlich zu machen.

48627613im.jpeg


Schau was ich für eine gute Freundin bin, Alya habe ich auch mit aufs Bett eingeladen.

48627614xr.jpeg


Smutje, erst wirst du geputzt und dann kommt Alya dran, die habe ich fest im Griff damit sie mir nicht entkommt. Kannst du uns mal etwas Privatsphäre geben? Wir sind hier sehr beschäftigt.

48627615no.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Micrita, Gurki, javeda und 3 weitere

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben