MC - black tabby white grad nicht so angesagt?

  • Themenstarter Themenstarter lobala
  • Beginndatum Beginndatum
lobala

lobala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2008
Beiträge
29
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier so in den Züchterbereich verirrt habe, bin selbst nur grad auf der Suche nach einer/einem Maine Coon mit black tabby classic White-Zeichnung und finde einfach keinen, zumindest nicht von seriösen Züchtern.

Auf den entsprechenden Seiten tummeln sich blue und red, creme und smoke, aber kaum klassisch getigerte Katzen mit intensiver Zeichnung und weißer Nase, Brust, Pfoten.

Kennt ihr jemanden, der solche Kitten oder auch gut sozialisierte Kastraten abzugeben hat? Habt ihr selbst welche?
Ich weiß, dass hier nicht vermittelt werden soll, würde mich aber über Tipps & vor allem Empfehlungen freuen, wo ich nochmal gucken kann.

Die oder der Kleine würde hier einen jungen Katzenkumpel & ein älteres Katzenmädchen finden und große Herzen, die sich freuen 😉

Dank euch,
Karin
 
A

Werbung

Frag doch bei den seriösen Züchtern an ob verpaarungen geplant sind in der solche Kitten fallen können. Im besten Fall findest du einen bei dem es so ist. So oder so heißt es warten. Gut Ding will Weile haben. Ich habe auch meinen Kater 3 Jahre gewartet.

Bevor ich in unseriösen Quellen kaufe warte ich lieber auf den passenden Wurf beim Züchter meines Vertrauens.

Viele Züchter haben zudem ja auch ein Farbziel. Vl. suchst du dir einen der Tabby zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal über das Züchterverzeichnis gesucht? - dort sind relativ viele Züchter nach PLZ aufgeführt, wenn auch nicht alle:
http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/mcse.html

Und hier hat eine Züchterkollegin/-bekannte meiner Coonie-Züchterin noch 1 Mädel und 1 Jungen in Deiner Wunschfarbe frei - die Cattery ist in der Nähe von Berlin:
http://www.coonieland-eden.com/kitten/l3-wurf-1/

Dass es sich um eine seriöse Zucht handelt, in der sämtliche Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden, versteht sich.
Unsere Züchterin gibt Liebhaberkitten nur frühkastriert ab, ob das bei Coonieland-Eden auch der Fall ist oder gegen Kastra-Nachweis abgegeben wird, weiss ich allerdings nicht.

Weil Du Kastrat ansprichst: bei der Maine Coon Hilfe könntest Du auch mal schauen, ob gerade ein Notfellchen oder Kastrat zu vermitteln ist, der Dir gefällt.

LG: Lea und das Coonie-Quintett

P.S.:
jetzt ist nur noch das Mädel frei ... aber die TE scheinen die Zuschriften sowieso nicht zu interessieren ... immer schade sowas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Coonieland-Eden handelt es sich um eine seriöse Zucht.
Allerdings hat die Züchterin für meinen Geschmack zuviele Würfe im Jahr.
Demzufolge müssen viele Kastraten vermittelt werden.
 

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben