Mc Donalds Katze einfangen?

  • Themenstarter Themenstarter amelie85
  • Beginndatum Beginndatum
amelie85

amelie85

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
89
Ort
München
Hallo,
ich arbeite bei McDonalds. Dieser liegt an einer Autobahnabfahrt und um das Gebäude ist Wald und Wiese. Seit einiger Zeit kommen immer wieder 2 Katzen und fressen die "Reste" die Gäste auf dem Parkplatz verlieren.
Ein paar Mitarbeiter haben jetzt angefangen ihnen abgelaufene Nuggets zu füttern und überlegen ob sie die Katze einfangen sollen. Eine Mitarbeiterin würde diese auch nehmen. Der nächste Ort ist 4 km weg, ich glaube kaum das sie jemandem gehört. Sie schaut gesund aus und ist auch gut genährt. Sie ist halt sehr scheu und wenn sie sich das Nugget geschnappt hat rennt sie auch sofort wieder weg.

Meine Frage ist nun ob wir sie einfangen sollen, dem Tierschutz bescheid sagen oder einfach alles so lassen sollen wie es ist.

Grüße Amelie
 
A

Werbung

Also wenn ihr sie einfangt - auf jedem Fall dem Tierschutz melden. Man weiß nie, ob die Katzen doch jemand gehören. Mit der Zeit kann die Katze auch einfach scheu geworden sein.

Oder einfach dem Tierschutz melden, so dass die sich um die Mietzen kümmern.
 
Meine Meinung - ich bin keine Fachfrau!

Ich würde die Katzen auf jeden Fall einfangen oder vom Tierschutz einfangen und kastrieren lassen, damit das Katzenelend nicht weiter zunimmt. Bei dieser Gelegenheit kann auch geschaut werden, ob die Katzen gechippt sind oder als vermißt gemeldet. Wir wissen doch, wie weh es tut, wenn eine Katze verschwindet.

Falls es verwilderte Hauskatzen sind, könnte ich mir vorstellen, daß sie "Firmenkatzen" werden und weiter auf dem McDonalds-Gelände leben und von den Angestellten dort versorgt bzw. beobachtet werden (evtl. für wettersicheren Unterschlupf sorgen). Das fände ich besser für die Katzen als im Tierheim zu sein. Du müßtest Dich bloß noch informieren, ob es irgendwelche Bestimmungen gibt wegen der Hyghiene, die dagegen sprechen, damit es keinen Knatsch mit dem Arbeitgeber gibt.

Viel Erfolg und viel Freude!

Diana
 
Also wenn ihr sie einfangt - auf jedem Fall dem Tierschutz melden. Man weiß nie, ob die Katzen doch jemand gehören. Mit der Zeit kann die Katze auch einfach scheu geworden sein.

Und Gott sei Dank gibt es auch scheue Katzen, die von Natur aus Fremden gegenüber so sind. Was ihnen oft das Fell rettet.😉

Enifangen, beim TA abchecken lassen ob es einen Chip gibt usw.usw.
die ganze Palette halt.
Holt Euch Hilfe beim Katzenschutz.

Und 4 Km sind nichts für unkastrierte Katzen/Kater.:smile:



Alles Gute

LG
 
Hi,
also ich glaube nicht, dass ihr die beiden Katzen so einfach eingefangen bekommt, wenn die sehr scheu sind. Frag doch mal in TH oder beim Tierschutz nach, dort verleihen die meist auch Katzenfallen. Auf jeden Fall würde ich die Katzen nicht an der Autobahnabfahrt oder auf dem Parkplatz rumlaufen lassen, sonst ist es wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, bis sie von nem Auto erfasst werden :dead:
 
danke. wede es wohl dem Tierschutz melden, sicher ist sicher. Rein dürfen sie natürlich nicht. Danke für die Antworten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5K
MiezeMizi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben