MCP Tropfen alternative?

  • Themenstarter Themenstarter Mama1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mama1991

Mama1991

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2013
Beiträge
125
Hallo

Unser Kater hat ja ein Megacolon und deshalb soller täglich mcp Tropfen bekommen.Die neigen sich nun dem Ende.
Hat jemand schon eine Alternative gefunden?
Er braucht doch seine Medikamente 😡

LG
 
A

Werbung

Kann mir b.z.w meinem Kater denn keiner helfen?
Mir würde es schon reichen wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Tropfen bekomme,Verwandte und Bekannte haben auch keine mehr stehen.
 
Welche Tropfen bekommt er denn genau?
 
Vielen lieben Dank

Da wird ich meinen Tierarzt mal fragen ,was er dazu meint
 
Er bekommt MCP Stada 4 mg/1ml Tropfen
Er hatte die aber auch schon von anderen Firmen
 
Werbung:
Scheiße - ich hatte bis vor kurzem noch eine ganze Flasche Paspertin zuhause. Ich hab sie meiner TÄ zurückgegeben, als Daisy verstorben ist.
 
Mcp tropfen gibt's doch eig gar nicht mehr oder weiß ich da was falsches?

Edit: falsch gelesen *facepalm* 😀
 
Mein TA hatte mir mal so weißliches Zeugs mitgegeben ich könnte mal nachfragen wie das hieß.. Hab's grad nich mehr auf der Zunge.. War in kleine Beutelchen verpackt und man musste es mit einer Spritze aufziehen und ins Mäulchen geben..
 
Mein TA hatte mir mal so weißliches Zeugs mitgegeben ich könnte mal nachfragen wie das hieß.. Hab's grad nich mehr auf der Zunge.. War in kleine Beutelchen verpackt und man musste es mit einer Spritze aufziehen und ins Mäulchen geben..

Ulcogant wahrscheinlich?
 
Werbung:
Das könnte sogar sein
 
Ich bin mir nicht sicher ob das den selben Wirkungsbereich hat.
 
Hab gerade nochmal nachgelesen... Hilft wenn der Magen übersäuert ist sprich bei Magenschleimhaut Entzündung, usw...
 
MCP fördert und beschleunigt die Magen- Darmpassage. Das ist das Wichtige beim Megacolon. Und genau das bieten all die Alternativpräparate leider nicht. 🙁
 
Werbung:
Ich hab gerade mit meiner TÄ gesprochen. Sie verkauft Paspertin noch?
 
Könnte da dann nicht auch lactulose Sirup helfen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
13K
Marina_
M
Etoile
Antworten
7
Aufrufe
4K
Etoile
Etoile
Auxilia
Antworten
5
Aufrufe
5K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
O
Antworten
14
Aufrufe
958
Max Hase
M
V
Antworten
2
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben