O
olly5
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 3. September 2020
- Beiträge
- 9
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil die Tierärztin meint, es wäre am Besten so für sieHallo lieber Katzenfreund,
warum muss dein neues Kätzchen Tabletten zur Verhinderung der Rolligkeit nehmen?
Auch das war nicht die Frage: wenn sie es gesagt hätte, würd ich hier nicht fragen, aber danke für nichts...ich würd dich schon sehr gern bitten, zu anderen threads zu schreiben.Ach, und zu deiner Frage, die müßte deine Tierärztin eigendlich beantworten können. Die muß dir doch gesagt haben, wie du sie verabreichen sollst.
.nachdem das ein Medikament ist und eine laienhafte Fehlberatung zu Folgen führen kann, solltest du den Rat des Fachmanns zur Gabe des Präperates einholen. Dort wurde es verschrieben, dort weiß man warum es verschrieben wurde und wie du es verabreichen sollst.Auch das war nicht die Frage: wenn sie es gesagt hätte, würd ich hier nicht fragen, aber danke für nichts...ich würd dich schon sehr gern bitten, zu anderen threads zu schreiben.
Die Antwort auf deine Frage also: Frag deinen Tierarzt!Der hat bestimmt eine Telefonummer, da kann man anrufen, wenn man vergessen hat wichtige Dinge bei der Behandlung zu erfragen.
Vor allem steht drin, warum man es verabreicht, nämlich als Contrazeptivum=Verhütung.Und der bekommt auch immerhin Geld dafür, wenn er angeschnauzt wird.
Schau in die Packungsbeilage, da steht, was und wie und in welcher Form Du es verabreichst... wenn es denn schon unbedingt sein muss.
Wenn deine Katze schon mal rollig war bzw. das noch ist, sollte bei dem Eingriff der Kastration auch die Gebärmutter entfernt werden.oha...das liest sich ja von allen Seiten her nicht so toll...das veranlasst mich, am Montag nochmal dort hinzufahren, und nachzuharken bzw. nachzufragen.
Bzgl. der Medikamentengabe wurde mir erklärt, dass eine Kastration unmöglich während einer bestehenden Rolligkeit durchgeführt werden kann. Und um die Gebärmutter sozusagen "ruhig zu stellen" gibt man die Tabletten. 10 Stück über vier Wochen verteilt, danach dann der operative Eingriff.
Wie gesagt....am Montag gehts nochmal dahin...!