Deutschland Meggie (ca. 2011) sucht Zuhause mit lieber, robuster Katzengesellschaft (PLZ 48432)

  • Themenstarter Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.355
Ort
Hamburg
Meggie
weiblich
geb. ca. 2011
geimpft, kastriert und gekennzeichnet

37289265jz.jpg


Meggie stammt aus Georgsmarienütte und lebte dort an einer Futterstelle wo zwar gefüttert, aber nicht kastriert wurde. Das Unheil nahm seinen Lauf und natürlich wurden es immer mehr Katzen.

Einem jungen Anwohner waren die Katzen schon länger aufgefallen und er suchte Hilfe. Zunächst wurden die verschnupften Kitten gesichert und dann ging es an die Kastration der Erwachsenen.

Bei Meggie bestand zunächst der Verdacht sie wären tragend, was sich aber Gott sei dank nicht bestätigte. Sie hatte schlicht einen massiv aufgeblähten Bauch durch Fütterung mit Brot und Essenresten. Inzwischen ist sie kastriert und zeigt ganz klar, dass ihnen das Leben draußen viel zu wenig ist. Sie will Mensch und davon ganz viel!

Meggie hatte auf der Pflegestelle etwas Schwierigkeiten mit einer der vorhandenen Katzen. Während Meggie sich stets vorbildlich verhielt und sie wirklich sozial zeigte, ließ der Kater sie kaum in Ruhe, mobbte und jagte sie. Meggie, die eigentlich kein Duckmäuschen ist, traute sich kaum mehr raus...
Das ist aber nun schon lange vorbei und sie kann ihr Leben wieder entpannter genießen. Im Gegenteil, sie ist manchmal sogar schon etwas zu forsch. Meggie braucht also soziale Gesellschaft ohne Angst, die genauso aktiv ist wie sie und gern mit ihr spielt und sich nicht erschrecken lässt.
Meggie gurrrt und quatsch gern und holt sich ihre Streicheleinheiten, wenn sie sie braucht. Da hat sie dann aber auch ein bisschen ihre Eigenheiten und mag es z.B. am Schwanzansatz eher nicht so gern.

Meggie ist überaus menschenbezogen und einfach nur lieb und dankbar. Sie genießt jede Aufmerksamkeit sehr. Im neuen Zuhause sollte sie passende kätzische Gesellschaft haben, der nicht dominant, aber auch nicht ängstlich sein sollte. Auch Meggie würde sich über einen gesicherten Balkon o.ä. freuen.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

37289266jz.jpg


37289269el.jpg
 
A

Werbung

Würdet ihr nach euren Erfahrungen Meggie nochmals zu einem Kater vermitteln oder sollte es definitiv ein Mädel sein ?
 
tiha - ich frage mal nach! 🙂
 
Also Tina 🙂 der momentane Stand ist:

Sie wird von Lui und Chiara am meisten drangsaliert. Wobei Chiara da schon die Nase vorn hat. Die ist aber allgemein eher zickig... Ich glaube inzwischen wirklich Meggie zu einer Katze dazu zu vermitteln bleibt schwer. Sie verhält sich einfach anderswo anders als bei uns. Ich hoffe sie und Kelly freunden sich wirklich an, dann könnte man ein funktionierendes Pärchen vermitteln...

Kelly ist ein neue Pflegekatze auf der Stelle. Meggie und sie nähern sich gerade an, so dass Melli hofft, sie zu zweit vermitteln zu können.

Suchst du aktuell???
 
Nee, dann passt das nicht. Der Kater ist nicht böse, braucht aber jemanden, der ihm seine Grenzen aufzeigt. Und Meggie wird jetzt schon wieder mehr oder weniger gemobbt (so liest es sich zumindest). Das können wir ihr nicht antun, die muss endlich auch mal mit einem sozialen Fellchen in Ruhe und Frieden leben dürfen und sich nicht ständig nur wehren müssen 🙁
 
Werbung:
Wäre nett, wenn ich Glücksfellchen melden würdet, reicht ja, das Dreieck zu drücken 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Meggie sucht ist doch gar kein Glücksfellchen 😕
 
Aber Meggie sucht ist doch gar kein Glücksfellchen 😕

Maren, entschuldige bitte! Ich hatte mich zwar auch gewundert, dachte aber, Anemone hätte mehr Infos von woanders her.

Nochmals sorry und weiterhin toi toi toi für die Kleine.


P.S. ich lösche dann mal sicherheitshalber meinen Post von oben, nicht dass das einen potentiellen Interessenten irgendwie verwirrt.
 
Unsere Meggie ist auch noch immer auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Wir hatten gehofft, mit Neuzugang Kelly zu verkuppeln, die ist aber eher eine ruhigere Kätzin - nicht das wirklich Richtige also für unsere Meggie. Aber wir geben nicht auf und hoffen darauf, dass sich auch für Meggie das passende Zuhause findet...

38028421wj.jpeg


:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
830
Sasheera
Sasheera
ja.fu
Antworten
22
Aufrufe
3K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
597
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben