Mehlwürmer

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Ich glaub's nicht, was meine Fritzi gerade genüsslich frisst...
Auf dem Balkon liegt ein zusammengekehrter Haufen mit Schmutz und getrockneten Mehlwurm-Larven (Reste vom Vogelfutter). Damit haut sie sich gerade den Bauch voll... 😱 Tststs...
Sollte ich das nun unter "Barfen" reinstellen oder unter "TroFu" 😕:😀

A

Werbung

*würg* :glubschauge:

Ist das nicht schädlich für die Katze? Mir würde es nicht bekommen 👽

Noch so eine verrückte Miez. 😀

Die eine Katze meiner Schwester futtert auch sehr gerne dem Hamster seine (lebendigen) Mehlwürmer weg. 😀

Da bei dir die Mehlwürmer bzw. Larven getrocknet waren würd' ich mal sagen: TroFu. 😛

Ist das nicht schädlich für die Katze? Mir würde es nicht bekommen 👽

Wieso schädlich? Da stecken jede Menge Proteine drin... Zudem meine z. B. auch Motten, Stechmücken, Spinnen, Käfer usw. futtern.
Welche Katze frisst keine Insekten? 😉

Stimmt. Soll ja auch Menschen geben, die darauf schwören 😱*magengrummelbekomm*

Ich finde es auch immer ecklig, wenn meine Miezen Fliegen fangen und futtern. Lilly quieckt immer, wenn sie nicht ran kommt und ich darf dann mit der Klatsche kommen, Fliege runter holen und sie mampft genüßlich. 😀

😀

Na ja, begeistert bin ich auch nicht bei Spinnen und Stechmücken bzw. allem, was so lange Beine hat, welche dann noch aus dem Mäulchen der Katzis rausschauen. *schauder*

Aber die Situation hatte ich auch gestern: Großes Stechvieh reingeflogen, Katzis wollten lieber fangen spielen als direkt zu beseitigen, und da ich die Viecher absolut nicht leiden kann und auch ein wenig Panik davor hab hab ichs lieber selbst erledigt. Fiona kam dann gleich angelaufen und schnappte sich die Mücke und lief damit im Maul stolz wie Oskar davon. 🙄 😀

Werbung:
*lach*:yeah:
Da gibt es ja noch mehr "Gourmet-Katzen":grin:
Meine soll mir noch mal ankommen, dass sie Sheba nicht mag....:reallysad:

Für meine beiden ist die Fütterung der Terrarientiere immer ein Highlight. Da stehen beide bereit und warten ob mir Futtertiere entkommen. Besonders beliebt sind Grillen, Heimchen und Heuschrecken.

Das ganze hat für mich einen großen Vorteil: ich muss die Flüchtenden nicht mehr fangen, die Katzen haben Spaß und das Futter macht mir hoffentlich nie mehr die Fußbodenheizung kaputt (ist mir in der alten Wohnung mal passiert, da gabs meine Katzen noch nicht).

Das Klenigetier macht die Fußbodenheizung kaputt? 😱
Wie das denn?

Es muss irgendwo eine Lücke gegeben haben, es sind welche unter den Mamor gekommen und haben dort anscheinend die Kabel zerfressen 🙁 So hat es mir damals jedenfalls unser Heizungsmensch erklärt.