Mehrmaliges Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenneuling

Katzenneuling

Erfahrener Benutzer
Wer kann mir helfen?

Ich habe seit 2 Wochen einen ca. 3 Monate alten Kater. Bis Donnerstagabend hatte ich keine Probleme mit ihm. Als ich am Donnerstag von der Arbeit nach Hause kam, habe ich so kleine Schaumflecken auf dem Boden gefunden. Ich habe ihn dann noch ca. 8x erbrechen sehen im Abstand von ca.30-45 Minuten. Natürlich habe ich sofort den Notfallarzt angerufen, der meinte nur, dass ich auf eine allfällige Dehydrierung aufpassen müsse. Ich habe mich daher alle 2h wecken lassen, um dem Kleinen etwas Wasser einzuflössen. Er musst wohl so ca. 4-5 h brechen, dann war es vorbei. Am Morgen hat er wieder ganz normal mit seinen grösseren "Pseudobrüdern" gespielt. Am Freitag und Samstag war dann wieder alles i.O. Gestern Abend um ca. 21h hat das Ganze dann wieder angefangen. Zuerst hatte es noch Futterreste im Erbrochenen, dann aber wieder nur Schaum. Das Ganze hat wieder ca. 4-5 h gedauert, dann war es vorbei. Rony hüpft auch jetzt wieder quitschvergnügt rum und hat sogar etwas gefressen.

Ist das bei so jungen Katzen normal? Kontaktiere morgen sicher nochmals meinen Tierarzt, aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand etwas zu dem Thema sagen.

Vielen Dank
Brigitte

A

Werbung

Nein das ist nicht normal.
Fahr noch heute mit dem kleinen zum Notdienst.
Ein Kitten in dem alter kann sehr schnell dehidrieren auch ohne das du es merkst.
Hast du mal Fieber gemessen?.

danke für deine nachricht. leider habe ich sie erst jetzt gesehen, da sie im kontrollzentrum nicht angezeigt wurde.

ich habe sofort fieber gemessen: 37.9....also kein fieber. der kleine ist auch wieder fit und frisst sogar...mhhh????

ich war heute nacht notfallmässig im tierspital, als das mit dem brechen wieder angefangen hat. die haben mich aber nach hause gesandt....es könne bis zum morgen warten.

werde ihn heute morgen gleich zu meinem tierarzt bringen

Berichte mal was beim TA rausgekommen ist.

Hast du vlt Pflanzen rumstehen, an denen er knabbert?

Daumen sind gedrückt, dass es nichts Ernstes ist, aber das Problem gefunden wird.

Werbung:
hallo zusammen

ich war heute morgen also bei meinem tierarzt. er meinte die därme seien etwas glipschig...anscheinend muss es da etwas viel flüssigkeit haben.

er hat ihm antibiotika für 4 tage gespritzt und mir spezialfutter mitgegeben, damit sich sein magen erholen kann. wenn es bis dann nicht besser ist, muss ich wieder hin.

ich/wir scheinen also nochmals glück gehabt zu haben. 😀

rony scheint es wieder richtig gut zu gehen..yuhui 😀