Mein armes Mäusken

  • Themenstarter Themenstarter lucy1510
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lucy1510

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11
So, jetzt bin ich gerade erst hier gelandet und brauche direkt mal Eure Hilfe.

Unser Sorgenkind: Unsere Lucy ist 18 Jahre alt. Sie hat sich bis jetzt tapfer gehalten trotz jahrelang schon bekannter Nierenerkrankung. Die Niere ist quasi kaputt. Lucy bekommt aber alle paar Monate eine Aufbauspritze, also eigentlich hochdosiertes Cortison. Danach ging es ihr immer wieder super gut. Durch die kaputte Niere hat sie in schlechten Zeiten immer wieder gebrochen und sehr abgebaut. Aber wie gesagt durch die Spritze alle paar Monate gings super.

Nur diesmal scheint es richtig schlimm zu sein. Sie hat in ca. einer Woche rapide abgenommen und ich hab in den letzten zwei Tagen gemerkt, dass sie gar nichts mehr frisst. Sie ist sehr scheu und verkrümelt sich gerne, so dass es bei ihr schon mal einen Tag dauern kann, bis man ihr wirklich etwas anmerkt. Heute war ich mit ihr beim Tierarzt. Die Tierärztin hat einen total entzündeten Zahn, der zum Glück nur noch lose an einem Fädchen hing, herausgeholt. Sie vermutet, dass das der Grund ist, warum sie gar nichts mehr frisst.

Übrig geblieben ist jetzt nur noch ein Zahn:sad:

Ich habe ihr daeben etwas fettarme Milch hingestellt, wollte sie nicht. Ein Stückchen Fleisch, was sie immer so geliebt hat, hat sie zwar beschnuppert, aber ich glaube, sie traut sich nicht, es zu fressen. Seniorfutter habe ich ihr ganz klein gemacht, also fast püriert. Sie rührt nichts an.

Hat jemand von Euch einen Rat, was ich ihr am besten noch geben kann, damit sie wieder was zu sich nimmt. Gekochte Haferflocken hab ich auch schon versucht. Nichts. Sie muss aber zunehmen. Mein armes Mäusken:sad:
 
A

Werbung

Nierenerkrankungen sind immer eine tückische Sache.

Wann wurden zuletzt die Nierenwerte kontrolliert? Hat sie in letzter Zeit abgenommen?

Habt ihr es mal mit einer homöopathischen Behandlung z. B. mit SUC versucht?

Nierenkranken Katzen ist es oft sehr übel. Ein Grund, warum viele zeitweise nicht fressen möchten. Es könnte nicht nur an dem Zahn gelegen haben bei deiner Katze. Es könnte auch sein das die Nieren einfach nicht mehr arbeiten wollen. Bei Niereninsuffizienz kann der Zustand leider von Einem auf den Anderen Tag umschlagen.

Lass am besten die Nierenwerte noch mal kontrollieren.

Bis dahin kannst du dir beim TA Reconvales holen. Das ist eine flüssige Päppelnahrung die man bei Nahrungsverweigerung direkt mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht. Wir möchten sie so nicht leiden lassen. Wir sind auch mit der Tierärztin so verblieben, dass, sollte es übers Wochenende nicht deutlich besser werden, wir sie erlösen werden.

Die Nierenwerte wurden heute nicht überprüft. Sie wurden Anfang des Jahres untersucht und die Werte waren katastrophal. Wir wissen ja schon länger, dass die Niere irreparabel kaputt ist. Die Tierärztin wollte ihr heute nicht wieder eine Blutabnahme zumuten. Wir müssen sie wirklich sehr schonen.

Wenn ich nur wüsste, was ich ihr noch Gutes tun kann. Es ist schrecklich, sie so zu sehen. Das könnten wir nicht lange. Ich hatte jetzt noch die Hoffnung, dass sie wenigstens wieder ein bisschen frisst und wollte die Hoffnung nicht aufgeben. Hach, es ist so traurig:sad:
 
Ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Ich habe letztes Jahr meinen Herzenskater auch an Nierenversagen verloren. Es geht manchmal sehr, sehr schnell und die Nieren arbeiten einfach nicht mehr.

Und wenn es den Tieren so übel ist, fressen sie nichts mehr. Und ganz übel wird es, wenn sie auch das Trinken einstellen.

Genießt die Zeit die euch noch bleibt und schenkt ihr noch mal alle Liebe die ihr für sie habt.
 
Es tut mir sehr leid für euch. Auch ich musste im letzten Jahr meine fast 17jährige Püppi gehen lassen. Gebt ihr einfach alles, was sie gerne mag, egal was, Thunfisch, Eigelb, Quark, Tatar, Bäh-Futter. Vielleicht fängt sie ja wieder an, etwas zu fressen. Ich wünsche euch viel Kraft für den letzten Gang mit eurem Fellschnäuzchen, wenn es denn soweit ist.
 
Sie hat gerade gefressen😀😀😀

Ich habe gerade vor Glück geweint. Ich hab mich so gefreut. Zuerst hat sie ein bisschen Milch getrunken und dann ein bisschen Futter gefressen. Yipppiiiieeeh.

Vielleicht schaffen wir es ja noch mal. Im Moment bin ich einfach nur glücklich.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaube, ich bin hier gut aufgehoben.

Vielen vielen Dank:smile:
 
Werbung:
Genießt einfach die Zeit mit ihr und bleibt bei ihr.
 
Deine Lucy erinnert mich sehr an meine Schmusebacke Balduin. Wir hatten ihn aus dem TH geholt. Von einem Tag auf den anderen bekam er akute Nierenprobleme (war vorbelastet). Trotz TK und Infusionen, Zwangsfütterung hat er sich nicht mehr erholt. Da er innerhalb einer Woche auf 2 kg abgemagert war, haben wir ihn beim letzten TA-Besuch erlöst. Er durfte nur 6 Wochen bei uns bleiben. Aber mich tröstet heute noch der Gedanke, dass es wohl die schönsten 6 Wochen seines Lebens waren.

Ich weiß genau, was du gerade durchmachst. Man klammert sich an jede kleine Verbesserung. Aber denk auch an dein Tier, das dich 18 Jahre begleitet hat.
Lass es nicht lange weiterleiden und mit Würde dann über die Regenbogenbrücke gehen.

LG
Helga
 
Wie geht's Lucy heute?
 
Sie hat gerade gefressen😀😀😀

Ich habe gerade vor Glück geweint. Ich hab mich so gefreut. Zuerst hat sie ein bisschen Milch getrunken und dann ein bisschen Futter gefressen. Yipppiiiieeeh.

Vielleicht schaffen wir es ja noch mal. Im Moment bin ich einfach nur glücklich.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich glaube, ich bin hier gut aufgehoben.

Vielen vielen Dank:smile:

:pink-heart: Ich kann dich so gut verstehen!

Besorg ihr http://www.premiumtierfutter.de/reconvales-tonicum-katze-aufbaumittel-p-19992-1.html

Das hat hier schon so manche wieder auf die Pfoten geholfen :verschmitzt:
(ich hatte zwar noch nie *klopfaufholz* ein Nierenproblem, denke aber, dass das trotzdem gut für sie wäre)
 
Unser tapferes kleines Lucy-Mädchen ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir konnten es nicht mehr mit ansehen, dass sie unendlich leidet. Sie hat gar nichts mehr getrunken, geschweige denn gefressen. Heute Morgen hat sie noch zwei Schlückchen Katzenmilch probiert, es aber direkt wieder ausgespuckt.

Wir haben sie kurz nach 12 Uhr heute Mittag erlösen lassen. Die Nottierärztin, die sehr sehr nett war, hat auch nach einer nochmaligen Untersuchung gesagt, dass sie keine Chance mehr hat. Ihre Körpertemperatur war nur noch 34 Grad. Sie war auch schon sehr ausgetrocknet und gar nicht mehr richtig bei sich.

Liebes Lucy-Mäuschen: Wir sind stolz und glücklich, dass wir Dich so lange begleiten durften. Lauf, kleines Mädchen und hab keine Schmerzen und kein Leid mehr. Wir lieben Dich sehr und vermissen Dich unendlich.................:sad:

An Euch vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ihr habt mir sehr geholfen. Im Moment fühle ich mich einfach nur leer.

Vielen Dank noch mal an Euch.
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid. Der Weg ist sehr schwer. Lucie komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß all unsere Sternchen.
 
Deine Zeilen wecken böse Erinnerungen in mir. Das kommt mir leider so bekannt vor.

Es tut mir sehr Leid das ihr den Kampf nun auch verloren habt. Wenn die Nieren die Arbeit einstellen, hat man keine Chance mehr. Leider.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du hast deine Süße in Liebe gehen lassen und ihr weiteres Leider erspart. Dafür ist sie dir dankbar.

Und sie ist nie ganz weg. In deinem Herzen wird sie immer und überall bei dir sein.

Süße, ich wünsch dir eine schöne Zeit im Regenbogenland. Grüß unsere Sternchen von uns
25.gif
 
Ach, das tut mir aber sehr leid.
Aber ihr habt das Richtige getan. Das ist wahre Liebe! Die nächste Zeit wird nicht einfach für euch. Aber dann denke nicht daran, dass du sie verloren hast, sondern dass du sie gehabt hast.

Lucy-Schätzchen, komm gut über die Regenbogenbrücke. Du wirst sehen, es ist toll dort! Grüß mir meinen Balduin und alle anderen Sternchen.
 
Mein tiefes Mitgefühl!

Gleichwohl find ich es doch schön zu wissen, dass Du alles für sie getan hast, was Du konntest.

Gute Reise Dir, kleine süße Lucy, komm gut an.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Meowyx3
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
W
Antworten
5
Aufrufe
332
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben