Mein Baby ist weg!

• Themenstarter Themenstarter Ruby S.
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ruby S.

Neuer Benutzer
Mein Freigänger Kater (10) kam am letzten Freitag hinkend heim. Äußerlich war nichts erkennbar, aber er hatte sichtlich Probleme beim laufen und stehen und offensichtlich Schmerzen. Ich hab ihn sofort zum Tierarzt gebracht. Er hat auch auf dem Röntgenbild so nix gesehen. Also sind wir mit Schmerzmittel heim. Ich hatte es geschafft, ihn bis Sonntag in der Wohnung zu halten und er hat nur gelegen. Ich hatte den Eindruck es ging noch nicht besser. Wollte Montag nochmals zum Tierarzt. Sonntag ist er mir aber wie ein Blitz nach draußen abgehauen - da ging dann plötzlich laufen. Jetzt ist er aber schon zwei Tage nicht zu sehen. Habe die ganzen Verstecke in der Nachbarschaft (Scheune, Garage, Büsche usw. ) abgesucht und ihn gerufen, aber er ist wie vom Erdboden verschwunden. Ich frage mich wie weit er denn mit den Schmerzen abhauen kann. Dann denkt er sich bestimmt auch noch, daheim werd ich eh nur eingesperrt. Aber ich mache mir so große Sorgen, dass er nicht wiederkommt. Ich bin verzweifelt. Meint ihr, es gibt Hoffnung?

A

Werbung

Es gibt immer Hoffnung! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Flixifox, CocoLu und Ruby S.
Bitte stell auf alle Fälle Futter raus. Dein Kater ist bestimmt noch in der Nähe. Aber wenn er hungrig ist, wird er nach Futter suchen. Wenn er in der Nähe nichts findet, kann es sein, dass er weiter weg läuft.

Hat Dein Kater möglicherweise eine Bisswunde von einer anderen Katze bekommen? Wenn es von einem Eckzahn gewesen ist, dann ist die Wunde nur sehr klein. Aber die potentielle Infektion kann ähnlich fiese Auswirkungen wie beim Menschen haben. Hat der TA nach sowas gesucht?
Unter Schmerzmitteln kann der Herr Katz sich dann doch etwas besser fühlen, als es ihm eigentlich geht. Besser noch mal rufen, suchen locken ... bei meiner Katz´hilft das Schütteln der TroFu-Dose. Oder die Milchflasche schütteln ...🙂 Das haben wir allerdings auch "trainiert". Habt ihr ein ähnliches Lockmittel?

Ich drücke die Daumen.
Meist sind sie ja klüger, als wir denken, die Zuckerflusen.

Ich hätte jetzt auch auf Bisswunde getippt und wenn es Katze da schlecht geht, verstecken sie sich gerne draußen.
Hört er denn normalerweise auf irgendwelche Geräusche von euch oder auf Rufen?
Meistens sind kranke Katzen in der näheren Umgebung. Und trauen sich nur in der Dunkelheit aus ihrem Versteck, da sie für andere Katzen mit ihrer Verletzung leichte Kampfbeute wären.

Also unbedingt im Dunkeln oder nachts draußen in der Umgebung herumlaufen und den Kater rufen. Immer ein bisschen warten und mehrmals rufen, denn Katzen melden sich nicht sofort.

Ich hoffe, du findest ihn schnell 🍀

Ich hätte jetzt auch auf Bisswunde getippt und wenn es Katze da schlecht geht, verstecken sie sich gerne draußen.
Hört er denn normalerweise auf irgendwelche Geräusche von euch oder auf Rufen?
Meistens sind kranke Katzen in der näheren Umgebung. Und trauen sich nur in der Dunkelheit aus ihrem Versteck, da sie für andere Katzen mit ihrer Verletzung leichte Kampfbeute wären.

Also unbedingt im Dunkeln oder nachts draußen in der Umgebung herumlaufen und den Kater rufen. Immer ein bisschen warten und mehrmals rufen, denn Katzen melden sich nicht sofort.

Ich hoffe, du findest ihn schnell 🍀
Aber gern bitte leise rufen! Als würde man sie ins Bett oder zum sonstigen Kuscheln bitten. Keine Panik verbreiten, sondern ganz freundlich Kontakt erbitten ... als würde man mit der Stimme Milchtreten. Sozusagen.

• Like
Reaktionen: Snowy01
Werbung:
Wenn es eine Bisswunde ist, brütet er möglicherweise an einer Phlegmone oder einem Abszess. Dann verkriechen sie sich, bis es besser ist.

Meine Katzen habe ich dann irgendwo tief unter einem Busch oder ähnlichem gefunden. Meist waren sie ganz in der Nähe, kamen aber nicht freiwillig.

• Like
Reaktionen: Snowy01
Zitat Ruby S,
"Ich hatte es geschafft, ihn bis Sonntag in der Wohnung zu halten und er hat nur gelegen. Ich hatte den Eindruck es ging noch nicht besser. Wollte Montag nochmals zum Tierarzt. Sonntag ist er mir aber wie ein Blitz nach draußen abgehauen - da ging dann plötzlich laufen."

Sie reagieren eher instinktiv. Meine Katz´ ist mal mitten in nem heftigen Gewitter von drinnen nach draußen geflohen, obwohl sie die ganze Zeit unter dem Bett gesessen hat. Für mein Verständnis war das ein sicherer Ort. Aber für ihr Verständnis eben nicht!
Ganz polemisch gesagt: Der kümmerliche Busch da draußen hat ihr laut Instinkt mehr Sicherheit und Zuflucht geboten als die Wohnung.

Wenn Du also überlegst: Gibt es Orte, an denen Dein Kater gern Zuflucht sucht, wenn er keinen Kontakt will? Orte, an denen ihn eigentlich niemand findet, auch Feinde oder Artgenossen nicht? Eine super geschützte Ecke also?
Und denk bitte gut nach.

Meine Katze schafft es sogar in meiner kleinen Bude, sich quasi unsichtbar zu machen.