Mein Besuchskater kommt nicht mehr!!!

• Themenstarter Themenstarter löwenherz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    besitzer kater
L

löwenherz

Neuer Benutzer
Ich habe selber eine hauskatze und kater aber seit 3,5 Jahren kommt ein kastrierter und tattowierter Kater immer zu mir schmusen fressen und sogar seit nem jahr schlief er auch schonmal hier..Er ist jetzt seit 5 tagen nicht mehr hiergewesen, klar er hat bestimmt einen besitzer aber ich mach mir da schon sorgen und hab schon die ganze umgebung abgesucht. ich hoffe das er morgen wieder da ist!!!!!!!!!!! Kann mir jemand sagen wie ich vieleicht noch rausfinden kann wie es ihm geht und wo er ist??Denn den Besitzer kenne ich garnicht..LG

A

Werbung

Zunächst herzlich willkommen im Forum 🙂!

Dass der Kater nicht mehr kommt, kann viele Gründe haben. Vielleicht ist er krank oder seine Besitzer sind mit ihm weggezogen.
Vielleicht haben sie auch mitgekriegt dass ihr Kater irgendwo "fremdgeht" und halten ihn jetzt mehr drin, um ihn nicht ganz zu verlieren.
Ich habe übrigens auch einen Freigänger und wäre ehrlich gesagt etwas sauer, wenn ich wüsste, dass er woanders gefüttert wird 😉.
Vielleicht hast du dir darüber keine Gedanken gemacht, aber man will ja keinem seine Katze abspenstig machen und für die Gesundheit (oder das Gewicht 🙄) der Miezen ist es oft auch nicht so gut, doppelt gefüttert zu werden.

Da hast du natürlich vollkommen recht! Nur stand er heute wieder da mit kaputtem Auge. Ich hab mich gefreut ihn zusehen und hab den tierarzt aufgesucht. Die Leute aus meinem Dorf hab ich eben alle abgeklappert um seinen Besitzer rauszufinden.Es kennen ihn zwar einige aber keinem will er gehören. Ich würde mich auch nicht freuen wenn mein kater lieber zu einer anderen Familie geht aber manchmal gehen die Tiere da hin wo sie es gut haben, ich sperr ihn ja nicht ein...;-) aber danke für deine Antwort🙂

Liebe grüsse an deine Samtpfote!!!!!

Hallo,

wenn der Kater aber doch tätowiert ist, lässt sich vielleicht der Besitzer feststellen.

Vielleicht hat er keinen mehr und ist einfach ausgesetzt worden oder irgendwann zu weit entlaufen und findet nicht mehr heim.

Also machen würde ich schon was.

Ja, klar, über das Tatoo müsste sich das doch rausfinden lassen. Falls du noch mal zum TA musst, lass ihn doch mal draufschaun 😉. Vielleicht hat der Süße ja wirklich niemanden mehr, dann kannst du ihn ohne schlechtes Gewissen weiterverwöhnen 😀😎.

Ich hoffe, die Verletzung ist nicht so schlimm?

Mach ihm doch das nächste Mal ein Halsband rum mit einer Nachricht für die Besitzer, z. B. Deiner Tel.-Nr. und dass sie Dich bitte anrufen sollen...

Werbung:
Hallo,

wenn der Kater tätowiert ist müßte er eigentlich einen Besitzer haben, es sei denn er wäre ausgesetzt worden.

Es ist schön, dass du dich um die Verletzung gekümmert hast - könntest du denn auch mal nachschauen, welche Tätowierung er hat?

Grüße, Bea

Als wir gestern beim tierarzt waren, hat der nach der tättowierung geschaut. Nur ist es wohl nicht erkennbar, was ja auch so ein bisschen meine letzte hoffnung war, die besitzer ausfindig machen zukönnen.. aber die idee mit dem halsband und einer nachricht werd ich machen, ist auch eine sehr gute idee. Das rechte auge ist ziemlich dick aber nicht gekratzt worden, sondern der arzt vermutet das er einen stoz erlitt. In einer Woche fahr ich nochmal zum TA und dann hoffe ich das er mir sagt das mein schmusi sein augenlicht behält!!!in der zeit bis dahin bekommt er eine salbe morgens und abends in sein auge..ich danke euch für eure tipps und hilfe...LG

Als wir gestern beim tierarzt waren, hat der nach der tättowierung geschaut. Nur ist es wohl nicht erkennbar, was ja auch so ein bisschen meine letzte hoffnung war, die besitzer ausfindig machen zukönnen..

Heißt das jetzt es ist kein Tätoo vorhanden, oder heißt das nicht lesbar?😕 Auch kein Chip?