Deutschland Mein Camillo sucht ...

• Themenstarter Themenstarter Caluti
  • Beginndatum Beginndatum
C

Caluti

Neuer Benutzer
....

.....^^^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er hat damals schon ziemlich schnell angefangen zu pinkeln, was ich aber meist ignoriert habe.

Du hast das Pinkelproblem ignoriert ?
Besser wäre wohl gewesen, dass Du versucht hättest die Ursache zu finden.
Nach 6 Jahren willst Du nun einen unsauberen und kranken Kater vermitteln.
Was glaubst Du wie gut die Chancen dafür sind?

Wie wäre es statt dessen, dass Du Deiner Verantwortung als Halter endlich nachkommen würdest, statt zu versuchen das Tier abzuschieben?

und was ist mit seiner katzenfreundin?

Was hast Du denn bisher versucht, das Problem in den Griff zu kriegen?

Ich kann mir es so gar nicht vorstellen, dass Du es nur ignoriert hast.

Hallo, mit ignorieren meinte ich natürlich nur, dass ich ihn nicht geschimpft habe oder so etwas in der Art .... Blöd ausgedrückt... Kein Grund mich hier direkt so anzufahren -.-

Kalintje ... Wenn ich meinen Dosenöffnerverpföichtungen nicht nachgekommen wäre, er mir egal wäre oder ich ihn abschieben wollen würde hätte ich weder 3000€ in die beiden OPs gesteckt noch hätte ich ihn 6 Jahre bisher behalten!

Unternommen haben wir einiges.... Freigang angeboten, Feliwaystecker mehr und mehr Katzenklos, Streuwechsel, Tierarztbesuche, Tierpsychologin .... Diese meinte aber nur, dass es ihm mit Kind einfach zu stressig ist ... Er sich vernachlässigt fühlt ... Er braucht wohl einen richtig festen strukturierten und ruhigen Tagesablauf ... Was mit meiner 1 Jährigen Tochter unmöglich ist. Mit seiner Freundin weiß ich jetzt auch nicht ... Die einen sagen sie wären nicht so dicke das man sie zwingend zusammen abgeben muss was auch noch schwerer wäre die anderen sind andrer Meinung .... Ich weiß halt auch nicht ... Es gibt Woxhen da sieht man sie garnicht zusammen bzw er macht sie blöd an und dann gibt es Tage wo sie nur zusammenliegen ...

Ein gesundheitliches Problem (trotz der Vorgeschichte ist laut Tierarzt auszuschließen!)
Wenn eine Katze so massiv unsauber ist, hat sie ein psychisches oder physisches Problem.
Beides irgendwie gesundheitlich.

Werbung:
Damit wollte ich sagen, nichts Akutes 😉 also momentane Blasenentzündung o.ä 🙂

Wie wurde der Urin untersucht? Im Labor auf Keime und Kristalle oder einfach nur ein Stick reingehalten?
"Urinary" ist übrigens kein Nierendiätfutter... das Problem waren ja Urinkristalle.

Kalintje ... Wenn ich meinen Dosenöffnerverpföichtungen nicht nachgekommen wäre, er mir egal wäre oder ich ihn abschieben wollen würde hätte ich weder 3000€ in die beiden OPs gesteckt noch hätte ich ihn 6 Jahre bisher behalten!

.

Nun, Dein Text gelöscht.Warum denn, wenn Du so ein perfekter Dosenöffner bist?

Ich halte es übrings fúr sehr bezeichnent, dass Du erwartest, dass man Dich für SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN belobigen soll. Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernommen hat, dann muss man dieser auch nachkommen. PUNKT!
Dazu gehört selbstständlich auch die notwendige tierärztliche Betreuung. Und im Forum kannst Du auch mit 3000 Euro niemanden beeindrucken oder als Beweis Deiner Liebe anführen.

Das wirklich Tragische ist nämlich, dass Du es in 6 Jahren nicht geschafft hast, das Problem zu lösen. Eine Katze, die unsauber ist ist entweder organisch krank oder psychisch in einer aboluten Notsituation. Da kann man wohl kaum von einer "gesunden" Katze sprechen, oder?
Die Unsauberkeit ist also sehr wohl auch Dein Problem, welches Du jetzt an die neuen Halter abschieben möchtest.