Mein Feho hatte ein

• Themenstarter Themenstarter willy1o
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
willy1o

willy1o

Forenprofi
Blutohr Anhang anzeigen 11900und wurde vor 2 Wochen operiert wie lange dauert die Heilung ??Anhang anzeigen 11901Und gibt es andere Tröden da die eine nicht richtig hält und die andere zu klein ist .Ich habe ihn beide umgemach dadurch geht die große nicht ab und hält besser fressen und saufen geht auch nur den Krach den er Nachts macht weil er sich da mehr schüttelt und versucht zu kratzen ist nicht nur für ihn lästig.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der arme Schatz. 🙁

Wie lange die Heilung dauert kann man schlecht sagen, bei manchen Katzen heilt es problemlos und nach 3-4 Wochen ist alles gut, bei anderen dauert es Monate bis die Wunden richtig verheilt sind.

Wie sehen die Wunden denn aus, blutet es noch oder sind die Wunden geschlossen. Was sollst du auf die Wunden machen, Salbe oder Tinktur oder was hast du dazu bekommen?

Wie hast du den Trichter den befestigt?
Halsband oder Mullbinde oder was hast du durch die Schlaufen gemacht?

Wenn ich es recht verstehe ist der eine Trichter zu klein und der andere zu groß?
Du kannst die Länge etwas kürzen mit einer Schere, runherum ein Stückchen abschneiden aber so daß er mit der Hinterpfote trotzdem nicht an das Ohr kommt.

Es gibt auch andere Möglichkeiten aber ob die geeignet sind ist fraglich weil die meinsten anderen so ausgedacht sind daß die Katze nicht an Wunden am Körper lecken soll, das kratzen am Ohr kann man mit vielen aber nicht verhindern.

Wir hatten schon mal eine Beitrag zu Alternativen, ich such mal für dich.

Ach so, wenn er noch sehr kratzt was kriegt er an Medikamenten dagegen?

Nein Medikamente

bekommt er nicht ich soll am kommenden Mittwoch zum TA da werden vielleicht nach 3 Wochen die Blättchen und Fäden abgemacht.Durch die Schlaufen habe ich eine Mullbinde gemacht und die doppelte Trichterlösung ist garnicht so schlecht da er aus dem einen immer rausgeflutscht ist der war vom TA 10 cm und der kleine ist aus dem Futterhaus mit 7,5 cm der sitzt außen so bekommt er den großen nicht ab.Nur das bei dem kleinen der Rand nicht hoch genug ist sonst brauchte er nur den .Naja es ist auch bald geschafft hoffe ich .

Willy, Du bist eine der wenigen hier, die immer einen halben Satz in den Titel schreiben, dass soll gerne Dein Geheimnis bleiben, warum Du das so toll findest, aber wenigstens, wenn Du einen Thread erstellst, solltest Du den kompletten Titel in die Titelleiste schreiben, damit der Threadtitel aussagekräftig ist.

Nein, leider kann ich zum Thema nichts sagen, aber um das festzustellen, musste ich hier rein klicken...

So, schau mal, das könnte eine Alternative sein für euch.

http://www.padvital.de/tiergesundheit/comfy-cone-katze.html

Der klappert nicht. 🙂

Allerdings wenn die Fäden bald rauskommen und es gut verheilt müßt ihr ja vielleicht nicht mehr so lange damit leben.

Aber wenn der Kragen ab ist pass bitte extrem gut auf, nicht daß er dann die frisch verheilten Stellen wieder ruck-zuck aufkratzt, lieber den Trichter etwas länger dran lassen.

Den Kragen

haben wir auch probiert die kleinste größe s ist 13 cm und zu groß schlüpft er raus auch kommt er da mit an das Ohr ran und das soll er nicht.

So, schau mal, das könnte eine Alternative sein für euch.

http://www.padvital.de/tiergesundheit/comfy-cone-katze.html

Der klappert nicht. 🙂

Allerdings wenn die Fäden bald rauskommen und es gut verheilt müßt ihr ja vielleicht nicht mehr so lange damit leben.

Aber wenn der Kragen ab ist pass bitte extrem gut auf, nicht daß er dann die frisch verheilten Stellen wieder ruck-zuck aufkratzt, lieber den Trichter etwas länger dran lassen.

Werbung: