Mein Gargamel erbricht manchmal sein Futter :-(

  • Themenstarter Themenstarter drumbumbum
  • Beginndatum Beginndatum
drumbumbum

drumbumbum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
212
Hallo zusammen.
Wie schon erwähnt, erbricht Gargamel immer mal wieder sein Futter kurz nachdem er gefresen hat. Grade eben war es mal wieder soweit und da ich hier so wie so online war, hab ich mir gedacht, ich frag mal nach ob es daran liegen kann, das der Herr einfach mal wieder zu gierig war. Ich hoffe, ich bin hier richtig. 😳
Er erbricht es nicht immer. Manchmal bei Pute, manchmal bei Huhnerherzen, manchmal dei Rind........ und auch das Trockenfutter hat er schon erbrochen.
Ganz am Anfang, als ich bei ihm mit dem Barfen angefangen habe, war es immer nur bei Putenfleisch, egal wie groß oder klein ich das geschnitten hatte. Der Tierarzt meinte, das er etweder Pute nicht verträgt (und auch deswegen immer diese Durchfälle hatte, aber das ist ein anderes thema) oder das der Eumel einfach nur zu gierig war.
Grade eben gab es Hühnerherzen. Ich schneide die nicht klein, denn eigentlich kaut Gargamel immer recht gut. Doch als ich grade das erbrochene weg gemacht habe, waren die Hühnerherzen teilweise noch ganz 😱
Kann es also wirklich daran liegen, das er zu gierig war? Kann es sein, das ihm Hühnerherzen zu weich sind, und er deswegen die so runter schluckt? Und wenn ja, wie kann ich ihm das abgewöhnen? Aber warum bricht er dann auch das Trockenfutter aus?
Oh man, Fragen über Fragen......... 😉
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben?!?
 
A

Werbung

Frisst er gewolftes?

Wenn ja würd ich einfach mal probieren ob das Kotzen verschwindet, wenn du alles wolfst.

Wirds dann besser, musst du schauen ob du beim gewolften bleibst oder vielleicht eine andere Lösung findet, aber so wüsstest du wenigstens erstmal woran es liegt.

Da er die Herzen allerdings im Ganzen runterschluckt liegt die Vermutung, dass es daran liegt das er zuweng kaut durchaus nahe.

Trockenfutter wird hier, wenn es mehr als eine handvoll gibt, auch sehr oft ausgekotzt.


Achja und einen zeitlichen Abstand zwischen Fertigfutter und Fleisch hälst du immer ein oder?
 
Frisst er gewolftes?

Wenn ja würd ich einfach mal probieren ob das Kotzen verschwindet, wenn du alles wolfst.

Hab ich bisher noch nie ausprobiert. Ich bin eigentlich froh, das er sogar Hühnermägen kaut, wegen der Zahnpflege. (die hat er bisher auch noch nie ausgebrochen).

Achja und einen zeitlichen Abstand zwischen Fertigfutter und Fleisch hälst du immer ein oder?
Öhm, nicht so wirklich. 😳 Ich füttere zwar das Trockenfutter immer zum Nachmittag bzw. Abend aber da bleibt meist was drin, was ich dann stehen lasse. Wie groß muß der zeitlich Abstand denn sein? Dann werd ich das wohl demnächst morgens wegpacken müßen.
 
Laut Aussage meiner Tierärztin sollen zwischen Trockenfutter und andren Futterarten mindestens 6 Stunden Zeitabstand sein. Das allein wäre für mich ein plausibler Grund, Trockenfutter bis auf Null zu reduzieren.
Zwischen Nafu und Barf mindestens 4 Stunden.

Zugvogel
 
Da gibts die verschiedensten Zeitangaben. Letzendlich ist das von der Katze abhängig. Meine Beiden haben keine Probleme, beides dirket nacheinander zu bekommen.

Habe aber auch schon von Katzen gelesen, die bis zu 12h Abstand brauchen.

Schau einfach mal was passiert, wenn du min. 4-6h Abstand einhälst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Henriline
H
Colada
Antworten
6
Aufrufe
8K
Colada
Colada
O
Antworten
43
Aufrufe
14K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
Venny
Antworten
21
Aufrufe
42K
Venny
Venny
maunzi666
Antworten
5
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben