Mein Insulin Kater ,,BRAIN"

  • Themenstarter Themenstarter Babs63
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Babs63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2012
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mich heute morgen hier angemedet, weil ich dingend RAT
brauche.
es handelt sich um meinen 11 Jahre alten Kater BRAIN.
ich habe Ihn aus Barcelona vor ca 8 Wochen bekommen. ich habe mich aauf anhieb in diesen Kater verliebt. :pink-heart:
nun aber zu meinem eigendlichen Anliegen.
Brian bekommt morgens und abends Insulin gespritzt und erbricht sehr oft. nun ist es aber auch so, das er Nierenkrank ist und spezielles Futter bekommen müsste, welches er aber überhaupt nicht anrührt und ich habe gewiss schon sämtliche Firmen durch. :sad:
meine Frage : habt Ihr etwas was Ihr mir raten könntet, was ich Ihm füttern kann. Trockenfutter, geht net. ich habe es Ihm zwar auf geweicht ( Weil Ihm auch noch Zähne fehlen ) aber auch daran geht er net.
Brian frisst zwar normeles Nassfutter ( von Foodline ) aber auch das bricht er oftmals aus.
ich hoffe Ihr könnt mir und vor allem BRAIN helfen.

ich danke schon mal im voraus.
glg Babs
 
A

Werbung

Dein Kater hat Diabetes?? Testest du vor dem Spritzen? Das ist nämlich lebenswichtig.

Geeignetes Futter findest du evtl. hier in der Liste
 
hallo.
ja natürlich teste ich ihn vor dem essen.
ich bin selber krankenschwester.

mir geht es darum, ob mir jemande einen rat geben kann zwecks futter.

lieben dank
 
Wurde mal beim Tierarzt geprüft, woran es liegen kann?
Sind die Nieren schon so geschädigt, dass das Erbrechen dafür ein Symptom ist?
Du musst bei der Problematik auch aufpassen mit der Insulindosierung, es muss ja genug Futter im Magen sein, um überhaupt spritzen zu können, sonst droht Unterzuckerung.
Trockenfutter soll bei Nierenerkrankungen und Diabetes nicht gegeben werden.
Ich denke, wichtig ist, dass er frisst, wenn er das Nierendiätfutter nicht will (dessen Sinn umstritten ist), hat es ja auch keinen Sinn.
 
hallo cat fud,

wie gesagt ich bin selber krankenschwester und weiss das er was essen muss.
er bricht ja auch net ständig.
ich passe wirklich sehr auf ihn auf und wenn er net viel frisst, spritze ich ihm auch nur dei halbe dosis.
also damit kenne ich mich aus. sein krea wert hat sich gebessert und liegt nun oberhalb der normal grenze.
harnstoff und kalium sind gut.
 
Hexi hat einen guten Link wegen Futter gepostet.
Sonst würd ich in Betracht ziehen, Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) ins Futter zu geben (mit etwas Wasser aufquellen lassen und untermischen) bzw. professioneller einen Sirup zu kochen. Das kleidet die Magenschleimhaut aus, wirkt bei Entzündungen im Maul, wirkt gegen Erbrechen, Durchfall, Verstopfung usw...
Gibts soweit ich weiß nicht in der Apotheke, sondern z. B. hier:http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde
 
Werbung:
Dann ist ja gut - hat sich aber anders angehört. Und leider gibt es viele, die sich mit Diabetes und allem drumrum halt nicht auskennen und einen TA haben, der meint "Testen ist nich nötig, kommen sie einfach alle 14 Tage hier und wir gucken mal..."

Schau mal in die Liste von meinem Link. Das kann man filtern und da ist - weiter hinten - auch nierenschonend dabei.

Ich würde das ständige Brechen aber wirklich vom TA abchecken lassen. Es kann auch sein, dass der Süsse eine Magenschleimhautentzündung hat.
 
Hexi hat einen guten Link wegen Futter gepostet.
Sonst würd ich in Betracht ziehen, Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) ins Futter zu geben (mit etwas Wasser aufquellen lassen und untermischen) bzw. professioneller einen Sirup zu kochen. Das kleidet die Magenschleimhaut aus, wirkt bei Entzündungen im Maul, wirkt gegen Erbrechen, Durchfall, Verstopfung usw...
Gibts soweit ich weiß nicht in der Apotheke, sondern z. B. hier:http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde

ich habe die ulmrinde bestellt . ich hoffe sooo sehr das es ihm dann besser ght. er hat übringens nix am magen. keine magenschleimhautentzündung. und seine leukos waren im normal bereich . stand : 27.08.2012
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
241
Aufrufe
19K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben