mein kastrierter Kater "steigt" rolliger Streunerkatze hinterher...normal ?? ?

• Themenstarter Themenstarter Tri-Isi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
mein kastrierter Kater "steigt" rolliger Streunerkatze hinterher...normal ?? ?

vielleicht ´ne blöde Frage 😳

mein Kater Tristan ist seit gestern wie ausgewechselt 😕
heute morgen lag er nicht wie sonst auf seinem Sofa, gestern abend wollte er auch nicht mit auf´s Sofa zum schmusen, sondern nur raus....
dann, bevor ich zur Arbeit ging, kam er nur kurz um zu fressen und dann wieder...ab die Post, nach draussen.🙄
heute nachmittag war ich im Garten und sehe "meine" Streunerkatze Momo, die im letzten Jahr 4 Junge bekommen hat (sind jetzt alle kastriert und geimpft) und Momo maunzte,
halt das typische Rolligkeitsmaunzen und mein Katerchen saß daneben und himmelte sie an...
auf mein Rufen reagierte er garnicht, guckte nur blöd, als ob er sagen wollte...
nu lass mir doch meinen Spaß 😛
Momo versuche ich übrigens seit einem Jahr einzufangen, damit sie kastriert wird 😡

meine Katze Isi (Isolde) ist für ihn wohl uninteressant 😕

A

Werbung

meine Katze Isi (Isolde) ist für ihn wohl uninteressant 😕

das macht der Name 😀 Spaß, genialer Name!

__

tt: Mein Kater war an meiner rolligen Katze nicht wirklich interessiert. Er fand das "interessant" was sie denn da macht und hat sich das angeschaut, aber besteigen wollte er sie nicht :oha: zumindest habe ich es nicht beobachtet. Klar, als er noch nicht kastriert war, hat er das versucht... aber seitdem eigentlich nicht mehr.

hab vergessen zu erwähnen, dass meine Isolde natürlich auch kastriert ist 😉

bis jetzt war Tristan immer noch nicht da....mach mir langsam Sorgen 😳
hat er noch nie gemacht....

das "Problem" hat hier offensichtlich keiner 😛
hier im Garten ist echt was los....mein Kater ist total von der Rolle, übrigens auch ein kastrierter Nachbarskater, die jetzt beide das Streunerchen umwerben....
eigentlich dachte ich, diese Aktionen wären mit der Kastration nicht mehr sooo ausgeprägt 😕

einen Vorteil hat das Ganze.....Streunermieze ist ziemlich zutraulich und schmusig und vielleicht habe ich jetzt die Chance, sie einzufangen...
sie liegt jetzt auf dem Sessel auf der Terrasse und pennt...
mit dem Tierheim habe ich schon telefoniert, sie nehmen sie und lassen sie kastrieren...
werde ich halt mal wieder was spenden 🙂
und die Tierärzte werden informiert, dass sie rollig ist...soll ja nicht so toll sein, sie während einer Rolligkeit kastrieren zu lassen....

Deine Streunerkatze muss umgehend kastriert werden. Dein Kater und der Nachbarskater sind sicher nicht die einzigen Katzen in eurer Umgebung. Ein Jahr nicht einfangen können? Das bezweifel ich leider doch sehr. Bitte erledige das umgehend.

Deine Streunerkatze muss umgehend kastriert werden. Dein Kater und der Nachbarskater sind sicher nicht die einzigen Katzen in eurer Umgebung. Ein Jahr nicht einfangen können? Das bezweifel ich leider doch sehr. Bitte erledige das umgehend.
auch wenn du das bezweifelst....ist aber leider so 😉
als ich sie im letzten Jahr das erste Mal sah, war sie trächtig....
mehrere Versuche, sie mit dem Fangkorb einzufangen blieben erfolglos...
meine eigenen Katzen waren drin, Nachbarskatzen und ein Waschbär 😉
dann war sie verschwunden, bekam 4 Kitten, die jetzt von mir und einer Nachbarin gefüttert werden...
die 4 sind natürlich alle kastriert und geimpft...
aber Streunermieze hungert lieber, als im Fangkorb (auch mit festgebundener Klappe) zu fressen....
auch Thunfisch und diverse Leckereien können sie nicht dazu bewegen 🙁

jetzt hat mir GG einen großen Einkaufskorb umfunktioniert, da werde ich versuchen den über sie zu stülpen und ein dünnes stabiles Brett drunter zu schieben...
mit Decke hab ich schon versucht, kriegt sie Panik...

Werbung:
Mautelix findest du deinen Befehlston nicht etwas unangebracht? Sie sagte doch bereits sie ist bemüht dass zügig kastriert wird

Viel Erfolg liebe TE