achso ja entschuldigt.
Aaaaaalsoooooo:
Ich komm aus ner ländlichen Gegend und wohne da in nem seeehr ruhigen wohngebiet mit ruhig meine ich der verkehr. also hier fahren kaum autos.
desweiteren wohne ich in keiner wohnung sondern wir haben ein seeehr großes haus + Garten. seit ich mein kater hab, hab ich das haus praktisch katzensicher gemacht. sprich überall da wo er runterfallen hätte können hab ich zugebaut.
die Katzen sollen bei der gelegendheit natürlich freigänger werden.
ich gehe aber mit meinem bisher nur an der katzenleine raus hinten im garten. hab auch da sämtliche schlupflöcher zugemacht. ich bin der meinung wenn er groß genug ist um über unsern großen gartenzaun zu kommen, dann isser auch groß genug um komplett außer haus zu gehen. solange das nicht der fall ist, gibt es erstmal nur den garten an der leine um genug eindrücke zu sammeln.
Ich bin student und relativ oft zuhause.
Wenn ich in der Uni bin, ist meine Mutter zuhause da sie selbstständig ist und wir die Praxis direkt im Keller haben.
sollte meine mutter doch mal nicht zuhause sein ist immernoch mein vater da der seit nem unfall arbeitsunfähig ist...
kurz gesagt: es ist IMMER jemand da.
was ich den katzen bieten will wenn sie rausgehen, dass sie rausgehen können und reinkommen können WANN sie wollen. deswegen baue ich gerade ne art Tunnel aus Holz der vom balkon aus in den garten führt. plus ne katzenklappe die elektronisch gesichert ist und nur die katze rein kann die den chip dafür am halsband hat.
also ich versuche meinem kater alles zu bieten was er braucht. und deswegen soll er einen spielgefährten bekommen.
ich hoffe jetzt habe ich so gut wie alle infos zuammen =)