Mein Kater frisst Schaumstoffball

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Guten Morgen liebe Gemeinde,

wie schon oben geschrieben habe ich folgendes Problem mein Kater frisst sone Schaumstoffbälle. Eigentlich sind sie zum spielen da, aber leider ist er der meinung, dass sie wohl auch gut zu fressen sind. Gestern abend hat er einen halben Ball erbrochen. Habe ihm seine Bälle dann weggenommen. Hat jemand vlt ne Ahnung womit das zusammenhängt? Also zu fressen bekommt er genug. 🙁

Ich danke schonmal für zahlreiche Antworten.
 
A

Werbung

Hat niemand ne Idee`?
 
Am besten du kaufst ihm diese Dinger nicht mehr. 🙂

Es gibt ja noch unzählige andere Spielsachen.
 
Manche Katzen haben eben einen etwas verirrten Geschmack 🙂

Meine Thais hat so ein Bällchen auch mal auseinandergenommen und teilweise verspeist.
Vielleicht kaut es sich gut drauf rum 😕
Seitdem packe ich die Dinger immer gut weg, wenn nicht mehr mit gespielt wird.
 
Mein Lieschen liebt auch Schaumstoff und nimmt alles auseinander.
Da hilft nur, so etwas nicht zugänglich zu haben.
 
Clyde pflückt mir immmer die gelben Küchenschwämme auseinander, in tausend kleine Stückchen :grummel: Die sind ja auch aus Schaumstoff, aber er frisst sie nicht, er reisst sie nur zu Konfetti...
 
Werbung:
Gut, dann bin ich ja beruhigt das eure das auch machen, dachte schon das er vlt krank ist oder so...
Naja habe jetzt auch alle weggepackt.
 
Der Hund eines Kollegen hat auch alles gefressen was aus Gummi war. Der hat nicht Bällchen apportiert - der hats gefressen. Ich habe mal Hühner gehalten, die mit Wonne Styropor gefressen haben. Der Wellensittich meines Bruders hat ganze Enzyklopädien verspeist. Tiere sind nun mal heillos bekloppt - aber darum haben wir sie ja auch so gerne.

Aber gib ihm lieber keinen Schaumstoff mehr. Nachher bekommt er davon Verstopfung (Lebensgefahr!) oder sowas. Und wenn er kein Katzengras hat, dann hat er vielleicht ein Hilfsmittel zum Haarballen auswürgen gesucht. Mein Kater z.B. grast immer wie ne Kuh. Fehlt nur noch die Fleckenzeichnung und das Muhen. 😉
 
Manche Katzen haben eben einen etwas verirrten Geschmack
OHJA!!! Kann ich bestätigen, hier ist es Gizmo der vieles "probiert".

Er liebt ja diese Topfschwämme, eine Seite Schaumstoff die andere Seite mit der Scheuerfläche.😉 Die schneide ich ihm in 4 gleiche Stücke und schibbelt sie überall herum.
Manchmal fehlt natürlich ein Stückchen.....aber komplett hat er das noch nicht verspeist.

Ansonsten würde ich ihm das einfach nicht mehr geben.
Die kleinen bunten Bälle gibt es auch aus festerem Material.:smile:

Gut zum rumtragen und schibbeln sind auch Tampons!Natürlich ohne die Folie!:smile: Unsere Kater schleppen die unter die Schränke und in ihre Verstecke.:yeah:

LG
 
OHJA!!! Kann ich bestätigen, hier ist es Gizmo der vieles "probiert".

Er liebt ja diese Topfschwämme, eine Seite Schaumstoff die andere Seite mit der Scheuerfläche.😉 Die schneide ich ihm in 4 gleiche Stücke und schibbelt sie überall herum.
Manchmal fehlt natürlich ein Stückchen.....aber komplett hat er das noch nicht verspeist.

Ansonsten würde ich ihm das einfach nicht mehr geben.
Die kleinen bunten Bälle gibt es auch aus festerem Material.:smile:

Gut zum rumtragen und schibbeln sind auch Tampons!Natürlich ohne die Folie!:smile: Unsere Kater schleppen die unter die Schränke und in ihre Verstecke.:yeah:

LG


Das mit dem Tampon muss ich mal versuchen aber das frisst er am ende nachher auch noch auf.
 
...Er liebt ja diese Topfschwämme, eine Seite Schaumstoff die andere Seite mit der Scheuerfläche.😉 Die schneide ich ihm in 4 gleiche Stücke und schibbelt sie überall herum.

Cooler Tip. Das probiere ich auch mal. Ich habe noch Dutzende von den Dingern zuhause rumliegen. Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jata04
Antworten
4
Aufrufe
2K
jata04
jata04
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Selina90
Selina90
H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Henriline
H
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Löckchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben