Mein Kater hällt seinen Kopf schief

• Themenstarter Themenstarter Ana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ana

Benutzer
Hallo,

mein kleiner Kater ca. 5 Monate alt, aus Spanien, hällt seinen Kopf ganz komisch schief. Was kann das sein? Ich bin ratlos. Wir haben erst am Donnerstag einen Termin bei Tierarzt. Ich habe nur solche Angst, dass ihm was weh tut.
Kennt das jemand von Euch?

Grüße
Jana

A

Werbung

Das könnten Ohrmilben sein. Schüttelt er den Kopf häufig? Auf jeden Fall solltest Du versuchen, den Termin vorzuziehen. Bei dem jungen Alter kann man zum Glück einen Schlaganfall mit großer Sicherheit ausschließen.

Hallo,

mein kleiner Kater ca. 5 Monate alt, aus Spanien, hällt seinen Kopf ganz komisch schief. Was kann das sein? Ich bin ratlos. Wir haben erst am Donnerstag einen Termin bei Tierarzt. Ich habe nur solche Angst, dass ihm was weh tut.
Kennt das jemand von Euch?

Grüße
Jana

Klingt nach Milben oder Mittelohrentzündung

Ich kennen einen Fall da wurde jetzt wochenlang falsch behandelt 😱 und der arme Kater wog nur noch 1700 kg und hatte "nur" eine Mittelohrentzündung, aber auch die sollte natürlich behandelt werden. Ich würde nicht bis Donnerstag warten.

aha

Danke für Eure Antworten. Tun ihm die Milben weh, kann ich die auch sehen? Warum halten Katzen den Kopf schief wenn sie Milben haben?

Grüße
Jana

mein kleiner Kater hat auch Ohrmilben. Es juckt ihn, er schüttelt häufig den Kopf und kratzt sich am Ohr. Kannst Du ihm ins Ohr schauen? Ist es schwarz?

der arme Kater wog nur noch 1700 kg

:wow: was für ein Prachtexemplar :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo,

also mein Kater, schüttelt den Kopf eigentlich nicht und kratzen tut er sich auch nicht, auch konnte ich nix Schwarzes im Ohr finden. Hm.... komisch, er hällt einfach nur den Kopf schief.

Grüße
Jana

Gäbe es einen Grund, an eine neurologische Störung zu denken?
Wie gut hört der Spatzl?

Zugvogel

seit wann hält er den kopf denn schief?

Hallo,

also mein Kater, schüttelt den Kopf eigentlich nicht und kratzen tut er sich auch nicht, auch konnte ich nix Schwarzes im Ohr finden. Hm.... komisch, er hällt einfach nur den Kopf schief.

Grüße
Jana

Riech mal am Ohr... Milben kann man häufig riechen

Werbung:
Es gibt Behandlungen, die als Spätfolgen neurologische Ausfälle nach sich ziehen, bis hin zu Epilepsie.

Welche Behandlungen gabs im letzten halben Jahr etwa?

Zugvogel

Hallo,

ich habe ihn erst 1 Woche, wie gesagt er kommt aus einer Spanischen Tötungsstation und ist jetzt ca. 5 Monate. Er ist zusammen mit seinem Bruder zu uns gekommen. Beide sind entwurmt, geimpft, halt das volle Programm.
Er ist eigentlich ganz fidel, frist gut (wie ein Scheunendrescher um genau zu sein), schmust, schnurrt, hat festen Stuhl und ist eigentlich ganz gesund. Das mit der schiefen Kopfhaltung ist mir schon am ersten Tag aufgefallen, aber mir scheint es wird jeden Tag etwas stärker. Am Anfang war es halt nur beim Spielen, das sah etwas spitzbübisch aus. Jetzt hällt er den Kopf auch beim laufen etwas schief, aber anderen fällt es nicht sofort auf.
bin etwas ratlos......

Grüße
Jana

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und das nachgucken lassen, vor allem natürlich die Ohren.

Du kannst ja Deine Vermutung äußern, und fragen, ob auch er zu nervlicher Ursache was sagen kann?

Geh ich recht in der Annahme, daß über die beiden Eltern nix bekannt ist?

Zugvogel

hallo,
von den Eltern weiß ich nix, nur das einer der beiden aussieht wie ein Siam, der andere ist aber ganz schwarz. Beide haben vor der Abreise eine Antibiotika Kur bekommen, weil sie erkältet waren.

Dabei fällt mir ein, dass ich gestern entsetzt festgestellt habe das der Siam (mit dem schiefen Kopf) ein Stückchen Holz ?! im Nacken hat. Nachdem ich dieses Stückchen etwa eine halbe stunde lang besorgt betastet habe, fiel mir dann ein, das es sicherlich sein Chip ist :hmm:
kann es vielleicht sein, dass dieser Chip auf einen Nerv drückt?

Grüße
Jana

Werbung:
Dabei fällt mir ein, dass ich gestern entsetzt festgestellt habe das der Siam (mit dem schiefen Kopf) ein Stückchen Holz ?! im Nacken hat. Nachdem ich dieses Stückchen etwa eine halbe stunde lang besorgt betastet habe, fiel mir dann ein, das es sicherlich sein Chip ist :hmm:
kann es vielleicht sein, dass dieser Chip auf einen Nerv drückt?

Grüße
Jana
Hab ich zwar noch nie gehört, aber trotzdem möchte ich das nicht ausschließen. Man hat schon Pferde ko.. gesehn 😕

Frag Deinen TA danach, ja? Und auch, ob man den Wanderweg eines Chips beeinflussen kann.

Zugvogel