Mein Kater hat einen Feind

• Themenstarter Themenstarter tommyTHEcat
  • Beginndatum Beginndatum
tommyTHEcat

tommyTHEcat

Benutzer
Hallo liebe Katzenbesitzer/innen!

Hab ein Problem mit meinem Kater Tommy.
Er ist ein "Einzelkind" und Freigänger, bald 6 Jahre alt und ein wohlgenährter EKH Kater.

Im November hatte er eine Verletzung am Hals :sad:
Leider konnte mir der TA nicht sagen, ob die Wunde von einem Biss stammte oder ob er irgendwo hängengeblieben ist.
Seit dem Tag der Verletzung zieht er sich in der Wohnung zurück und benutzt sogar freiwillig das Katzenklo für sein kleines Geschäft! Das Katzenklo stand die letzten 4 Jahre unbenutzt herum...

Ganz vorsichtig schaut er durch die Katzenklappe raus, sitz ewig davor um dann doch wieder umzukehren und drinnen zu bleiben...

Wenn ich morgens die Wohnung verlasse, geht er manchmal mit raus, bekommt einen buschigen Schwanz und stellt die Rückenhaare auf-aber ich sehe nichts, was ihm Angst machen könnte!!!

Mein kleiner Prinz und ich wohnen im ersten Stock in einer Mietwohnung. Er kann durch den Kellerschacht bis rauf zur Wohnungstür mit Chip-Klappe. Nun ist es schon des öfteren passiert, dass ihn eine fremde Katze durch den Kellerschacht verfolgt, teilweise auch bis rauf zur Wohnungstür!
Wenn ich merke, dass mein Tommy wieder mit aufgestellten Haaren zur Tür reinkommt, verscheuche ich die fremde Katze aus dem Keller, aber die Katze ist so flink, ich seh sie meistens nur von hinten beim weglaufen. :grr:

Hab im Keller schon Lavendel-Duft aufgestellt, weil ich gelesen habe, dass man Katzen damit vertreiben kann.

Tommy hat sich nicht sonderlich verändert, frisst normal, kuschelt weiterhin mit mir und schläft sehr viel. Nur leider nicht nachts, aber da muss ich jetzt durch.

Ich wünsche mir nur, dass er wieder unbeschwert draussen herumlaufen kann. Dass er nicht ständig mit der Angst leben muss.
Sogar seine kleinen Geschenke (Mäuse, Vögel) würde ich wieder in Kauf nehmen, damit mein Kleiner seine Freiheit geniessen kann.

Ich entschulige mich, für die vielen Worte, aber ich bin mir sicher, dass ihr Tipps und Tricks für mich habt.

Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten Oberösterreich

Sonja

A

Werbung