Mein Kater hat Flecken auf den Ballen

• Themenstarter Themenstarter Bozo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flecken hilfe pfote
Bozo

Bozo

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe. Mein Kater hat dunkle Flecken auf den Ballen und das schon über einem Monat. Hat vielleicht jemand eine Erfahrung damit oder kann mir helfen? Was kann das sein ?
Danke im Voraus 🙂

Anhänge

• 6FA6051B-F45C-4824-B9CF-66F14E9BD870.jpeg
    6FA6051B-F45C-4824-B9CF-66F14E9BD870.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
A

Werbung

Hallo Bozo.

Ich versuch mich mal an einer vorsichtigen Antwort.

Ich tu mich bei dem Foto etwas schwer sicher etwas zu erkennen. Es könnte natürlich nur seine normale Pigmentierung sein, die Dir jetzt erst so richtig auffällt.
Besonders bei Freigängern kann da auch einiges an Schmutz sein.

Aber im Zweifelsfall ist man immer auf der sicheren Seite wenn man sowas vom Tierarzt angucken lässt.

Edit: Ist die Form und Haptik der Ballen normal? Besonders beim mittleren, großen kann ich das auf dem Foto leider nicht genau erkennen.

Soweit ich es auf dem Bild sehen kann, sieht es für mich nach der normalen Pigmentierung aus. Wie alt ist dein Kater denn? Wenn er kein Kitten mehr ist und das ganze neu aufgetreten ist, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Sieht für mich völlig normal aus