Mein Kater hat keine Lust zum spielen!

• Themenstarter Themenstarter Summerdream
  • Beginndatum Beginndatum
S

Summerdream

Neuer Benutzer
Hallo,

des öfteren tut mir mein Kater voll leid weil ich glaube das er am liebsten raus wollen würde, doch ich kann ihn einfach nicht raus lassen, er ist schon seit sieben Jahren eine reine Wohnungskatze und ich glaube kaum das er wieder zurück finden würde. Wie auch immer.
Meine Frage ist: Wenn ich mit ihm spiele, dann hat er nach paar Minuten schon keine lust mehr und geht wieder, ich versuche immer was anderes aber es interessiert ihn nicht. Was kann ich dagegen tun?
Hab schon gelesen das man aus Klopapierrollen was bauen kann, des werd ich jetzt dann mal gleich versuchen.

LG Summerdream

A

Werbung

Welche Spiele, welche Beschäftigung hatte Dein Kater all die sieben Jahre?

Wenn es nur wenig war, wird es sehr schwer werden, ihm jetzt erst die Lust und Freude am Spiel beizubringen.
Wenn er bei dem Angebotenen für eines besonders ein bissel mehr Interesse zeigt, dann bau auf diesem auf und lehre ihn, daß Spielen auch länger als 2 Minuten gehen kann. Er selber weiß es nicht, kann es nicht.

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

schön wieder von Dir zu lesen🙂
Das war eigentlich schon immer so das er schnell die Lust am spielen verlor.
Spiele mit ihm mit einer Schnurr, die er fangen muß oder mit Laserpointer oder mit Nagelfeile schmeissen ( das hat er anfangs geliebt, ich hab es ihm geworfen und er hat es mir wieder gebracht) oder mit so ner aufziehbaren Maus. Oder einfach so rümblödeln.
Ist viell. nicht gerade viel doch da er immer nie lang lust hatte...
Was kann man denn sonst noch so machen?

Grüsle

Sehe das ähnlich wie Zugvogel. Gracie spielt eigentlich auch nicht soo viel, vor allem wenn ich sie mit Yuma vergleiche :smile:
Man merkt aber schon, dass sie bei einigen Dingen schon etwas länger Spaß an der Sache hat.
Normales Spielzeug kommt bei ihr eigentlich eher schlecht an. Am liebsten spielt sie mit
  • Papierbällen
  • Alufolie oder die Papiere vom Kinderriegel (aber natürlich nur beaufsichtigt)
  • Stiften
  • Papiertüten (ihr absoluter Favorit)
  • ihr Shakin Billy (habe dazu auch einen Thread hier; der wird heiß und innig geliebt)
  • Wollfäden
  • oder auch Verstecken und Fangen mit mir (jetzt macht sie das lieber mit Yuma)
Du musst also herausfinden, was dein Kater gerne oder zumindest ausdauernder spielt, um ihn dort zu fordern. Falls er alleine bei dir lebt, würde sich ja vielleicht auch ein älterer Kumpel anbieten, wenn er kein Einzelgänger-Kater ist

Ich hab ja auch einen eher bequemen Kater 😉, der lieber frißt oder mützt, als zu spielen. Was er aber sehr gerne mag sind Federn. Mit einer Pfauenfeder kann er richtig ausdauernd spielen, man kann die Feder auch teilweise unter einer Decke verstecken und sie immer wieder verschwinden lassen (da muss ich aber sehr gut auf meine Finger aufpassen *g*)
Was er noch mag sind alle Spiele, wo es was zu fressen gibt, also Fummelbrett oder Leckerlies über Hindernisse werfen oder in den Rascheltunnel stecken. Für Essen spielt er eben sogar 😀

Hab das gerade mit den Papierrollen versucht, er war ziemlich schlau, hat sofort kapiert wie er an sein Leckerlie kommt:verschmitzt:Er ist kein dummer.
Doch nachdem er alles gemampft hat will er auch schon wieder auf dem Balkon, da ist er eigentlich am liebsten.
Werd das mal mit der Feder versuchen.

LG Summerdream

Werbung:
Man kann eine große Pappschachtel ziemlich voll machen mit zerknülltem Papier und eine kleine Handvoll Trofu reinwerfen...

Zugvogel