Mein Kater hat Maulgeruch!! Was tun?

• Themenstarter Themenstarter Smokey
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smokey

Smokey

Benutzer
Naja wie schon im Titel gesagt hat mein Kater starken Maulgeruch?!
Meine Frage ist...was kann ich dagegen tun?
Muss ich ihm die Zähne putzen oder gibt es immer Handel was was ich ihm ins Futter mischen kann tabletten drops oder ähnliches?

A

Werbung

Ja ich würde auch zum Doc.
Als Lucky damals krank war hat der TA auch in sein Mäulchen gerochen. Entweder zahnstein, oder Zahnfleischentzündung........ oder sonst was

Da steht dringend ein TA Besuch an.

Wenn die Fellis so starken Maulgeruch haben, steckt häufig eine Erkankung der Zähne dahinter.

Das würde ich auf jeden Fall beim TA abklären lassen

Bitte zum TA, Zähne kontrollieren lassen.
Es kann, wie fast immer einiges sein; Zahnstein,Entzündung am Zahn, aber auch Magenprobleme, usw.usw.

LG

jo hatte unsere auch, war beim TA, Zahnstein, Zahnfleischentzündung, und 3 verfaulte Zähne, eine OP und sie riecht wie frische meerbrise 😉

Werbung:
Mundgeruch kann auch von minderwertigem Futter kommen, das bereits im Magen nicht gut vorverdaut werden kann.

Zugvogel

und warst du beim arzt?

hab jetzt erst eure antworten gelesen!!
Ich werde dann so bald wie möglich zum TA gehen...
Vielen Dank für eure Antworten!
ich schreibe dann, wenn ich beim TA war!

Kristina

also war beim tierarzt der meinte er hätte nix an den zähnen dann wird es wohl doch am futter liegen

Bei solchen Beschwernissen ist die Frage, was man dagegen tun kann, sehr angebracht, doch wesentlich wichtiger ist die Frage: wo kommt das her, was ist die Ursache?

Was fütterst Du?

Zugvogel

Werbung: