Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mein Kater hat Maulgeruch!! Was tun?
ThemenstarterSmokey
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smokey
Benutzer
Naja wie schon im Titel gesagt hat mein Kater starken Maulgeruch?!
Meine Frage ist...was kann ich dagegen tun?
Muss ich ihm die Zähne putzen oder gibt es immer Handel was was ich ihm ins Futter mischen kann tabletten drops oder ähnliches?
A
Werbung
J
Joline
Gast
Ja ich würde auch zum Doc.
Als Lucky damals krank war hat der TA auch in sein Mäulchen gerochen. Entweder zahnstein, oder Zahnfleischentzündung........ oder sonst was
dayday4
Forenprofi
Da steht dringend ein TA Besuch an.
Wenn die Fellis so starken Maulgeruch haben, steckt häufig eine Erkankung der Zähne dahinter.
Das würde ich auf jeden Fall beim TA abklären lassen
G
gisisami
Forenprofi
Bitte zum TA, Zähne kontrollieren lassen.
Es kann, wie fast immer einiges sein; Zahnstein,Entzündung am Zahn, aber auch Magenprobleme, usw.usw.
LG
dynasty
Erfahrener Benutzer
jo hatte unsere auch, war beim TA, Zahnstein, Zahnfleischentzündung, und 3 verfaulte Zähne, eine OP und sie riecht wie frische meerbrise 😉
ja tun sie, zumindest bis sie Thunfisch fressen....
LG
Werbung:
Z
Zugvogel
Forenprofi
Mundgeruch kann auch von minderwertigem Futter kommen, das bereits im Magen nicht gut vorverdaut werden kann.
Zugvogel
J
Joline
Gast
und warst du beim arzt?
Smokey
Benutzer
hab jetzt erst eure antworten gelesen!!
Ich werde dann so bald wie möglich zum TA gehen...
Vielen Dank für eure Antworten!
ich schreibe dann, wenn ich beim TA war!
Kristina
Smokey
Benutzer
also war beim tierarzt der meinte er hätte nix an den zähnen dann wird es wohl doch am futter liegen
Z
Zugvogel
Forenprofi
Bei solchen Beschwernissen ist die Frage, was man dagegen tun kann, sehr angebracht, doch wesentlich wichtiger ist die Frage: wo kommt das her, was ist die Ursache?
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.