Mein Kater is Krank :(

  • Themenstarter Themenstarter KatzenMama88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fieber husten krank schnupfen
K

KatzenMama88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
4
Ort
Fichtenau
Hallo,
Meine Kater die netmal ganz ein jahr alt ist Krank hat schnupfen husten und fieber ich war schon mit ihm beim Tierarzt weil er einen Wurm hatte und er hat gegen seine symptome medikamente bekommen und 3 spritzen glaub.Ihm gehts aber nicht besser eher schlechter, er liegt nur noch rum und weis nicht mal mehr wo das Katzenklo steht (manchmal).Also orientierungsschwierigkeiten.

Kann mir da bitte einer Helfen was ich noch tuen kann ausser zu dem blöden Tierarzt bringen der nix kann ausser sagen kommt von allein geht von allein.Und die anderen 2 tierärzte meinten bei meinen alten Kater das er eingeschläfert werden muss obwohl er nur gymnastik brauchte,Aufbauspritzen für die Muskulatur und viel Liebe.

Bitte Bitte

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

KatzenMama88:pink-heart:
 
A

Werbung

Such einen neuen TA auf, lass dir hier aus dem Forum vllt einen empfehlen (neuer Thread) und lasse Blutbild und ggf Abstriche machen!!! So schnell wie möglich!

Achte darauf, dass er gut frisst und vor allen Dingen trinkt!!!
Gute Besserung!
 
Naja, aber was sollen wir Dir denn jetzt raten, ausser einen anderen Tierarzt aufzusuchen.😕

Der Miez muss dringend geholfen werden, aber über das Forum kann man ja keine Fernidiagnose stellen, bzw. Ihr Medikamente geben.

Bitte geh ganz schnell zu einem anderen Tierarzt, oder vielleicht zu einer Tierklinik, wenn Ihr sowas in der Nähe habt.

LG Alex
 
Seit wann ist dein Kater krank?

Wann warst du beim TA?

Frisst und trinkt dein Kater?

Wie alt ist dein Kater?
 
ALso er ist nicht ganz 1 jahr der nächste tierarzt ist 50 km entfernt so ne tierklinik haben wir nicht nur ne sterbeklinik 😉 Er trinkt und Frisst weniger wie am anfang wie lange er krank ist kann ich nicht sagen weil er drausen war und erst vor 2 wochen rein kam sind dann da gleich zum tierarzt.Er hat dann viel gegessen so das er wieder fleisch auf den rippen hat aber trotzdem spürt man seine knochen vorallem die wirbelsäule.Ich habe auch kein Auto um schnell mal rüber zu fahren mit ihm bin jetzt extra von der Schule daheim geblieben,dass ich da bin fals es sich verschlimmert das ich dann zur not mit dem fahrrad oder einen kumpel fragen muss ob der schnell fährt(was die eig. nicht machen)
Ich bring ihn regelmäßig zu seinem trink und essplatz wo er dann aber auch trinken und essen tut (wenigstens ein bisschen solange ich in seiner nähe bin)

Gibt es den keine Hausmittelchen?
 
Es muss erst mal ne Diagnose her!!! Wie sollen da Hausmittelchen helfen? Die Situation hört sich recht kritisch an - hast du keine anderen Nachbarn/Bekannten/Freunde, die helfen können?
 
Werbung:
Hallo,
Meine Kater die netmal ganz ein jahr alt ist Krank hat schnupfen husten und fieber ich war schon mit ihm beim Tierarzt weil er einen Wurm hatte und er hat gegen seine symptome medikamente bekommen und 3 spritzen glaub.Ihm gehts aber nicht besser eher schlechter, er liegt nur noch rum und weis nicht mal mehr wo das Katzenklo steht (manchmal).Also orientierungsschwierigkeiten.

Nimm dir ein Taxi und fahre zum TA. Die genannten Symptome lassen sich nicht mit Hausmittelchen kurieren.
 
Das dachte ich mir schon fast hab immer so ein Glück mit meinen Katern der andere Kater hat Katzenaids da sind wir auch immer wieder beim Tierarzt bin ja noch Auszubildende hab da nich so viel geld 🙁
 
Ich würde an deiner Stelle schnellsmöglich einen TA aufsuchen. Später bereust du es noch das du es nicht getan hast.

Du hast geschrieben er kam erst vor 2 Wochen rein. Ist er denn nun im moment die ganze Zeit drin oder auch im Freigang? Wie geht es der anderen Katze?

Klar ist als Azubi das Geld meist knapp aber dann darf man sich eben keine Tiere anschaffen, denn jeder weiß das diese auch krank werden. Bitte nicht falsch verstehen.

Ahh es gibt auch ein Tiertaxi schau doch mal ob es sowas bei dir in der Nähe gibt.
 
er hockt bzw liegt aufn sofa wohne ja noch bei meinen eltern. Der andere Kater hat nur im Winter dieses Katzenaids *Tierarzt gesagt* Letztes jahr hat er sich alle Haare ausgerissen dieses jahr nur wenige bis jetzt und er frisst mehr als letztes jahr.Wohne in einem Dorf wo gar nix hat sowas gibts ja nur in köln oder so die nächste große stadt ist 100km weg und ist stuttgart oder Nürnberg Ulm ist glaub 80km weg bin mir da aber nicht sicher.
 
Hallo KatzenMama88,

Du musst sofort zum TA mit Deinem Tier. Wenn Du schreibst das der andere Katzenaids hat (Wann festgestellt, wie und wo? FIV oder FIP?), dann KÖNNTE sich der andere angesteckt haben?
Frag bitte mal hier rum, es gibt im Forum einige User die jahrelange Erfahrung mit dieser Krankheit haben. Wenn Du ein gesundes Tier zu einem erwiesenermaßen kranken gestezt hast, find ich das bodenlos!

Und die Krankheitszeichen die Dein Tier zeigt hören sich ernst an, nicht zögern sondern gleich die Jacke holen und die Miez einpacken und zum TA!

Zum Thema noch in der Ausbildung und kein Geld, da erspare ich mir jetzt den Kommentar und warte auf meine Nachredner ...
 
Werbung:
Ich denke das dein Kater so schnell wie möglich zu einem guten Tierarzt muß.

Besser währe natürlich eine Tierklinik.

Was das finanzielle betrifft könntest du nach ratenzahlung fragen.
Köntest du dir nicht bei deinen Eltern,Verwanten oder Freunden Geld leihen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gnocchilli
Gnocchilli
SiSo
Antworten
9
Aufrufe
2K
SiSo
SiSo
L
Antworten
30
Aufrufe
26K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben