katzen5
Erfahrener Benutzer
mal abgesehen davon,dass ich noch 4 katzenladys habe,von denen eine ständig krank ist,bringt mich mein kater bald um den verstand... er ist so furchtbar frech,es ist kaum auszuhalten.Feiminn(sein name,der rote in der signatur) ist jetzt gut eineinhalb jahre alt,und ich weiss nicht ob das die flegeljahre sind und wie man es ihm abgewöhnen könnte. er hüpft ständig auf die arbeitsplatte in der küche und klaut alles was nicht weggesperrt oder sonstwie gesichert ist. beispiel: heut hat er das angetaute gulasch aus der plastiktüte gezerrt und gefressen.fühlte ich mich schuldig,war aber wirklich nur kurz niemand in der küche. letzt woche hat er maultaschen aus dem backofen(tür war nur angelehnt) geklaut und gefressen und und und. wenn wir in der küche essen springt er in sekundenschnelle auf die arbeitsplatte und grapscht mit der pfote in unsere teller... so schnell können wir gar nicht gucken😱wir befördern ihn immer energisch auf den boden,aber das stört ihn gar nicht,nach kurzer zeit gehts wieder los.soll ich ihn denn immer aussperren?? das nächste ist,in letzter zeit kann man gar nicht mehr mit ihm schmusen.sobald man ihn auf den arm nimmt,oder er auch freiwillig kommt,fängt er an einen abzuschleckenund kurz darauf beisst er,egal wohin,und dann fängt er an zu kratzen. aber wirklich richtig schmerzhaft.also wir haben schon manchen kratzer und biss jetzt von ihm.ausserdem streitet er jetzt immer öfter mit unseren katzendamen,aber richtig heftig,da fliegen ordentlich die fetzen!kennt ihr das auch?wird das (hoffentlich)wieder besser?
liebe grüssle ausm schwarzwald
liebe grüssle ausm schwarzwald