F
FauchiSpuck
Neuer Benutzer
Nach der Kastration Ende November 2011 hatte mein Kater ständig geschwollene Lymphdrüsen. Es wurde ein ELISA-Schnelltest gemacht, der für FIV ein positives Ergebnis zeigte. Einen Labortest habe ich damals nicht gemacht. Da der Kater viel trank, ließ ich ein Blutbild machen, weil ich Zucker bzw. ein Nierenleiden befürchtete. Beides war nicht der Fall. Der Hämatokritwert aber zu hoch. Ich habe mir damals das Blutbild nicht kopieren lassen. Seit einiger Zeit fraß der Kater nur wenig und er nahm ab. Deshalb ging ich mit ihm zum TA. Bei der Blutentnahme stellte sich heraus, dass der Hämatokritwert jetzt zu niedrig war. Der Bilirubinwert zu hoch. Der Kater bekam Cortison (Prednisolon) und Antibiotikum (Baytril). Da mein TA Urlaub machte wechselte ich in eine andere Praxis. Dort wurde das Antibiotikum gewechselt (er bekam jetzt Enrox) und beim 2. Besuch auch noch eine fiebrige Erkältung festgestellt. Dem Kater wurde Metamezol gespritzt und eine neuerliche Blutentnahme fürs Labor gemacht. Die Blutwerte hatte sich geringfügig verbessert. Der Biliirubinwert war gestiegen. Heute bekam ich außerdem die Info, dass die Laboruntersuchung das FIV-Ergebnis von 2011 bestätigt hat.
Ich bin jetzt sehr verunsichert, denn es heisst doch, dass FIV-Katzen kein Cortison bekommen sollen. Mein Kater hat aber seit 10 Tagen ca 1 Kilo zugenommen. Ich muss ihn nicht mehrt ständig mit Hähnchenfilet oder Putengeschnetzeltem füttern, sondern er frisst wieder Katzenfutter (nass und trocken). Gibt es Katzenbesitzer von FIV-Katzen, die mir bezüglich der Ernährung raten können. Zur Info: Mein Kater hat 2015 eine Pockeninfektion überstanden.
Ich bin jetzt sehr verunsichert, denn es heisst doch, dass FIV-Katzen kein Cortison bekommen sollen. Mein Kater hat aber seit 10 Tagen ca 1 Kilo zugenommen. Ich muss ihn nicht mehrt ständig mit Hähnchenfilet oder Putengeschnetzeltem füttern, sondern er frisst wieder Katzenfutter (nass und trocken). Gibt es Katzenbesitzer von FIV-Katzen, die mir bezüglich der Ernährung raten können. Zur Info: Mein Kater hat 2015 eine Pockeninfektion überstanden.