Mein Kater ist Freigänger und wir sind umgezogen , er geht immer zu ehemaligen Nachbar was tun?

  • Themenstarter Themenstarter RockQuenn18
  • Beginndatum Beginndatum
R

RockQuenn18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2023
Beiträge
3
Hallo , ich und meine Familie sind vor kurzem umgezogen und haben 2 Kater 🐱🐱. Beide sind Freiläufer und sind in unseren alten Wohnung immer wieder zu uns zurück gekommen der eine unten durch die Wohnungstür der andere über denn Balkon , haben mit uns ganz normal zusammengelebt , bei uns gefressen geschlafen etc. Jetzt allerdings sind wir vor circa 2 3 Wochen in ein Haus gezogen natürlich ist mir bewusst das das für Katzen eine Umstellung ist. Um auf den Punkt zu kommen unseren ersten Kater haben wir aus dem Tierheim heißt er ist quasi in unserer alten Wohnung aufgewachsen..ist an alles gewöhnt. Er ist ab und zu zu unseren ehemaligen Nachbarn gegangen hat dort Futter auch bekommen ist dennoch ganz normal zu uns wieder gekommen. Selbst nach dem Umzug geht er immer noch zu den Nachbarn egal ob er länger bei uns in der neuen Wohnung drin war oder nicht. Heute allerdings haben wir ihn wieder von den Nachbarn abgeholt , er hat mich attackiert , gekratzt , mich und meine Mutter sogar angefaucht als wären wir Fremde was mir ehlich gesagt das Herz zereisst wenn ihr versteht. Haben ihn jetzt wieder hier zuhause er erkennt mich garnicht mehr..hat mich wieder angefaucht als wäre ich eine Fremde und mich wieder gekratzt ich bzw meine Familie wissen nicht mehr was wir tun soll vielleicht kann uns ja jemand helfen
 
A

Werbung

Hey
Ihr wohnt also erst seit 2-3 Wochen im neuen Haus, der Kater hat aber weiterhin wie gewohnt Freigang, richtig?

Der Kater sollte in den nächsten Wochen noch nicht wieder raus dürfen.
Erst dann wenn er im neuen Zuhause auch angekommen ist könnt ihr anfangen ihn wieder raus zu lassen.

Sein Revier, das ist sein altes Zuhause.
Das er dahin zurück will, das ist absolut normal, ebenso das er sich sträubt sein Revier wieder zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Fan4 und 2 weitere
Definitiv länger drin lassen bis er sich an die neue Wohnung gewöhnt hat.
Dem alten Nachbarn sagen das er kein Futter, keine Leckerlies und überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und RockQuenn18
Hey
Ihr wohnt also erst seit 2-3 Wochen im neuen Haus, der Kater hat aber weiterhin wie gewohnt Freigang, richtig?

Der Kater sollte in den nächsten Wochen noch nicht wieder raus dürfen.
Erst dann wenn er im neuen Zuhause auch angekommen ist könnt ihr anfangen ihn wieder raus zu lassen.

Sein Revier, das ist sein altes Zuhause.
Das er dahin zurück will, das ist absolut normal, ebenso das er sich sträubt sein Revier wieder zu verlassen.
dankeschön Nula
 

Nix zu danken.

Aber magst du uns vielleicht erzählen wie du/ihr jetzt weiter vorgehen wollt?

Vielleicht kann man dir/euch ja noch mit dem einen oder anderen Tipp helfen, so das ihr euch bald auch alle wohl im neuen Revier (Haus) fühlen könnt.
 
Nix zu danken.

Aber magst du uns vielleicht erzählen wie du/ihr jetzt weiter vorgehen wollt?

Vielleicht kann man dir/euch ja noch mit dem einen oder anderen Tipp helfen, so das ihr euch bald auch alle wohl im neuen Revier (Haus) fühlen könnt.
Also er ist jetzt bei uns zuhause liegt auf seinem Katzenhaus und lassen ihn erst mal runterkommen ich denke er ist einfach gestresst
 
Werbung:
Also er ist jetzt bei uns zuhause liegt auf seinem Katzenhaus und lassen ihn erst mal runterkommen ich denke er ist einfach gestresst

Er ist ganz sicher gestresst!
So ein Umzug/Revierwächsel das ist mega Stress für Katzen.
Er braucht jetzt ganz viel Geduld von euch.

Sein Kumpel, ist der auch im Haus?
Denn auch er sollte eine Weile Hausarrest bekommen, auch wenn es so scheint das er mit der neuen Situation besser klar kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Jojo12

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
579
Ursel1303
Ursel1303
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
princessii
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
A
Antworten
13
Aufrufe
687
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
bridget83
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben