Mein Kater kippt um

• Themenstarter Themenstarter AllesfürdieKatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AllesfürdieKatz

Neuer Benutzer
Also, mein Kater kam mir gestern aus dem Gebüsch entgegen und konnte nicht mehr richtig laufen.

Vorne war alles ok, also die Vorderbeine liefen ganz normal und sein Gesicht war auch nicht verzogen, also anscheinend keine Schmerzen.

Aber anscheinend hatte er keine Kontrolle über seine Hinterbeine. Die kippten immer nach links oder rechts weg, teilweise so, das er seitwärts gelaufen ist.

Er hat sich nicht anmerken lassen, ist einfach cool weiter gelaufen.

Bin dann auf ihn zu, hab ihn gestreichelt und abgetastet, war aber nichts.
Hab ihn in den Schwanzansatz gekniffen, mochte er nicht, also ne Lähmung ist es auch nichts gewesen.

Hab ihn dann kurz hochgenommen, wieder hingesetzt und ab da lief wieder alles ganz normal!

Hat jemand sowas schon mal gehabt?!
Er ist wohl letzte Woche grade noch einem Hund auf einen Baum entwischt, vielleicht noch Spätfolgen?! Oder einfach die Kitze/Kreislauf, oder so blöd gelegen, dass der Hintern "eingschlafen" ist?!

Werde es auf jeden Fall beobachten und wenn's nochmal passiert, müssen wir wohl doch zum Arzt!

A

Werbung

Hallo,
denke es hat noch niemand geantwortet, weil alles reine Spekulation wäre.
Bitte beobachte ihn genau und geh mit ihm zum Doc, wenn
Dir etwas seltsam vorkommt.

Alles Gute

LG

Wenn ich du wäre, ich wäre schon längst beim TA gewesen.

Das solltest du aber schnellstens abklären lassen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA

Ich würde auch zum Tierarzt fahren.
Eine normale Untersuchung ist sicher nicht so teuer.

Ich würde nicht abwarten bis es noch mal passiert sondern morgen mit ihm zumTA gehen.

Hallo allesfürdieKatz,

an deiner Stelle würde ich ihn genau beobachten. Die Katze meiner Freundin hatte das auch schon einmal, allerdings in den Vorderbeinen. Sie hat dann im Fernsehen diesen Knochenbrecher gesehen..Tamme Hanken heisst der glaube ich. Sie hat die Bewegungen dann einfach nachgemacht und danach war alles wieder in Ordnung. :wow:

Also einfach einmal ausprobieren. Vielleicht hat er sich irgendetwas verrenkt.

Ansonsten helfen leichte Massage auch immer sehr gut :grin:

LG

Werbung:
Danke für die Antworten

War bisher noch nicht beim TA, der Kater macht aber auch keine Anstalten mehr!

Der Tipp mit dem Knochenbrecher :aetschbaetsch2: hört sich interessant an, gehe selber zum Chiropratiker und fühle mich danach immer super!

Vielleicht kann ich mir da was abschauen und meinem Süßen etwas abschauen!

Wo kann ich mehr über den Kerl erfahren?!

Wer sagt denn, dass sie keine Ahnung hat? Sie geht ja selbst zum Chiropraktiker. Ich denke der kann dir noch gut Tipps geben. Im Grund sind ja alle Körper gleich vom Bau her..

Solche plötzlichen Bewegungsstörungen können auch durch Thrombosen ausgelöst werden.....