Mein Kater Morty verhält sich eigenartig und geht von zu Hause weg!!!

• Themenstarter Themenstarter Rick&Morty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater verhalten merkwürdig
R

Rick&Morty

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe zwei Kater Rick & Morty beide bisschen über 2 Jahre alt. Wir wohnen mit den beiden jetzt schon über einem Jahr in einem Haus mit großem Garten, Keller etc. eigentlich alles was sich eine Katze wünschen kann. Seit vorgestern ist es so, dass er nur noch kurz zu Hause war sehr abweisend gewirkt hat und dann wieder für sehr lange Zeit verschwunden ist. Beide Kater sind kastriert und ein Herz und eine Seele, sie lieben sich über alles und haben nie Streit. Letzte Nacht hab ich Morty in einem Zimmer entdeckt und er saß einfach da, zwischen der Heizung und dem Bett. Er hat die Nacht bei uns im Schlafzimmer geschlafen und war nicht auffällig, bis auf das er sich sehr langsam bewegt hat. Nächsten morgen also heute hat er nichts gegessen und ist wieder verschwunden, bis jetzt ist er noch nicht zu Hause. Wir machen uns wirklich Sorgen und können uns sein plötzliches Verhalten nicht erklären. Davor hat er noch jeden Tag mit uns geschmust unsere Nähe gesucht. Rick macht sich auch schon Sorgen und beginnt Morty im Haus und im Garten zu suchen. Wenn ihr für mich Ratschläge habt oder eine Erklärung, wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße Sven

A

Werbung

Ich würde schleunigst zum TA gehen und den Kater untersuchen lassen.
Nichtfressen, Rückzug und langsame Bewegungen könnten auf einen Unfall oder Kampf hindeuten. Wenn es ihm nicht gut geht, glaube ich nicht, daß er weit weg ist. Vielleicht liegt er irgendwo in einem ruhigen Eck.

• Like
Reaktionen: KnaLlBonBong, Poldi, basco09 und 6 weitere
Moin Sven und willkommen hier,

bitte gehe Morty suchen und setze ihn dann fest.
Da stimmt was nicht, und er gehört dem TA vorgestellt. Für so ein Verhalten gibt es mehrere Erklärungen wie z.B. Kampfverletzungen, Infektionskrankheiten.
Das sollt man vor dem Wochenende und den bevorstehenden Feiertagen wirklich dringend abklären lassen 😉

• Like
Reaktionen: Poldi, Catmom15, Angellike und 9 weitere
Hat er eventuell eine zweite Familie, die ihn füttert und bespaßt? Kann man mit Tracker herausfinden. Ist eure Katze gechippt und bei Tasso gemeldet?

Ich habe auch die Gedanken, dass er entweder eine neue Familie gefunden hat oder was gesundheitliches ist.
würde auf alle Fälle zum TA gehen und ihn checken lassen, Ist alles ok, dann würde ich mir einen Tracker holen und schauen, wo er die ganze Zeit ist.

• Like
Reaktionen: Liesah, Angellike und basco09
Und bitte gib uns ein kurzes Feedback, wenn sich was Neues ergibt🙂

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Werbung:
  • Like
Reaktionen: KnaLlBonBong und Witwe Bolte