Mein Kater niest oft....

  • Themenstarter Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum Beginndatum
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Hallo ihr lieben,

habe seit ca 3 Wochen ein jetzt 11 Wochen alten Kater und wunder mich warum er so oft niesen muss.Mein Freund war vor ca. 1 1/2 Wochen beim TA und hat ihn Impfen (Katzenschnupfen, Vitamine etc.) lassen.
Er hatte zwar Milben in den Ohren (wie wir erfahren haben all seine Geschwister auch) soll aber sonst super Fit sein.
Wir waren auch noch mal am Freitag beim TA um die Ohren kontrollieren zu lassen, alles in Ordnung. Nun meine Frage kann das Niesen von der Impfung kommen also das er quasi den Virus gespritzt bekommen hat um ein Immunsystem zu entwickeln???
Was kann das sein? 😕
 
A

Werbung

Ja, das Niesen kann infolge der Impfung kommen, erstens durch das Serum selber, zwotens weil Impfen immer die Abwehrkraft stark belastet, auch mindern kann. Gegen welche Krankheiten wurde geimpft?

Frag Deinen TA, was zu ist, und frag ihn, ob erste Symptome mit Dampfbad (Thymian-Salbei-Salz) gemildert werden können.
Sollte der TA ein Medikament geben, frag ihn genau, gegen was das ist (Viren, Bakterien), wobei ich eher raten würde, daß VOR jeder Mittelgabe eine Erregerbestimmung gemacht wird.

Zugvogel
 
ich will dir nicht deine Beunruhigung nehmen, da diese manchmal ganz gut sein kann, aber unsere Kater niesen auch ständig. Alle einfach so, das hat bei ihnen wohl keinen besondren Grund.
Wenn es deinem kleinen ansonsten an nichts fehlt, glaube ich nicht das das Niesen irgendwas schlimmes ist. Allerdings würde ich grade bei einem Baby doch noch mal zum Tierarzt gehen.


Liebe Grüße
 
Achte darauf das er nach der Impfung keinen zug ausgesetzt ist also lüften nur wenn der Kleine nicht im Raum is, da Impfungen immer auf das Imun System sclagen und bei den kleinen ganz besonders.
Sollte nach einiger Zeit dann aber von selber vergehen,fals nicht den TA aufsuchen.
Beobachte auch sein verhalten spieleen fressen etc. wenn dir da etwas seltsam vorkommt sofort zum Arzt und nicht warten.😱
Fals alles normal is kein sorgen machen. Einer meiner Kater Niest auch ist aber sonst ganz normal, bei ihm ist das Imunsystem so das es nichts ausmacht kronisch halt.🙄
 

Ähnliche Themen

joel+bobby
Antworten
9
Aufrufe
2K
joel+bobby
joel+bobby
S
Antworten
4
Aufrufe
737
Katrii
Katrii
*Angel*81
Antworten
8
Aufrufe
13K
*Angel*81
*Angel*81
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berenice
B
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben