Hallo felesprotector
Zum Katzenstreu:
Viele schwören auf das vom Lidl, Coshida heisst das glaub ich. Da gibt's in Deutschland eines mit Babypuderduft.
Bei uns in Österreich ist es sehr grobkörnig und leider ohne den schönen Babypuderduft
😀
Wir benutzen für unseren Kater deshalb das Tigerino Canada mit Babypuderduft.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/364850
Gismo mag es anscheinend auch
🙂
Es klumpt sehr gut und ist schön feinkörnig und riecht ganz dezent nach dem Puder.
Gismo ist ein Scharrer, er kann einige zeit auf seinem Örtchen zubringen und ist mit scharren beschäftig...muss ja alles seine Ordnung haben *hihi*
Das Streu machen wir bis fast zum Wannenrand rauf... ich schätz mal das sind..??? vielleicht 9-10-12cm??? kanns dir nicht genau sagen. Also mehr als 3cm sollten es sicher sein, denke ich.
Ich muss so oder so mehrmals am Tag vor seinem Klo saugen, also mach ich ihm gleich mehr rein, dass er beim Scharren seinen Spass hat
😀
Wir holen mehrmals am Tag die "Würstchen" raus und dann auch gleich die Klumpen, auch die, die sich ganz unten bilden.
Weil das Streu ja dadurch immer weniger wird, wird nach ca. 5-7 Tagen wieder aufgefüllt.
Gismo ist ja erst seit 2 Wochen bei uns, aber das Klo wird, nach Rat meiner Freundin, 1x im Monat komplett gereinigt. Also dann alles raus, auswaschen, desinfizieren und Streu wieder frisch rein.
So machen wir das mit dem Katzenklo.
Aber es kommen sicher noch Tipps von erfahrereren Usern/innen
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Mo