Mein Kater sitzt immer auf dem Klappfenster!!

• Themenstarter Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
hallo Liebe Leute,

ich benötige mal wieder ein paar Tipps.

Mein Kater sitzt neuerdings immer auf meinem Klappfenster er liegt nur da die eine Pfote rausgehangen und die ander drin.

Habe schon so einen Klappschutz gekauft doch irgendwie ist das der größte Müll den es gibt finde ich.

Was kann ich noch machen da ich auch Angst habe das er abstürzt und sich was einklemmt :

Gute Tipps gefragt ?

A

Werbung

fenster zu!

oder sicherung anbringen

Ja der schutz ist aber der totale müll finde ich der ist wärend dem anbringen in arsch gegangen und das Fenster zu machen ist auch doof zumal jetzt bei dem schönen Wetter

Du riskierst aber mit dem offenen Klappfenster die Gesundheit deines Katers.

Kannst du das Fenster nicht vernetzen und dann weit öffnen?
Wäre für den Kater auch schöner. 🙂

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt nur wusste ich net ob die sache so hält wie ich das denke

In welchem Stockwerk wohnst du denn?
Wenn da keine große Straße ist und es nicht hoch ist, finde ich es ungefährlicher das Fenster gesichert offen zu lassen. Wenn er dann mal ausbüchsen sollte, wäre das nicht so tragisch wie das, was mit dem gekippten Fenster passieren kann.

Werbung:
Bei mir ist genau die hauptstraße neben an und ja ich finde es muss was gemacht werden das es mir dann besser geht und der mietz

ich wohne im 3.OG

Ja der schutz ist aber der totale müll finde ich der ist wärend dem anbringen in arsch gegangen und das Fenster zu machen ist auch doof zumal jetzt bei dem schönen Wetter

eine verletzte, oder tote katze ist auch doof!!!!

Da kann ich Kirschbuete und den anderen nur zustimmen, bitte, BITTE, sichere das Fenster.

Einem Freund ist das passiert, er war nur 20 min. weg zum einkaufen, und als er wiederkam, hing eine seiner jungen Katzen tot im Kippfenster. Die Schwesterkatze, die das mit ansehen musste, war danach nie wieder dieselbe.

Das Ganze ist ueber 10 Jahre her, aber mir kommen immer noch die Traenen, wenn ich dran denke, ich hatte die Kleinen mit aufgezogen. So ein unnoetiger Tod einer zauberhaften kleinen Katze...

JA ich werde es difinitiv sichern ich mache zurzeit immer das Fenster zu doch ich finde es ist auch keine Lösung und ja wie kann man sich denn Selbst was bauen

Werbung:
hi =)

Also ich habe für meinen kater das Fenster ganz günstig gesichert klappt immer ,
Man nehme ein Haargummi u einen Hacken oder einen Nagel mit etwas grösseren Kopf.
Man nimmt den Nagel u haut ihn in den Rahmen höhe Griff ,danach Haargummi (wichtig kein normales Gummi)hängt es über den Griff u wickelt es mehr fach um den Nagel so wie gewünscht,das Gummi muss immer leicht auf Spannung sitzen also solange wickeln bis gewünschte Öffnung erreicht ist ,es soll so straff sein das wenn die Katze gegen das Fenster kommt es sich schliesst ,einen kleines stück holz oder so dazwischen stecken u fertig .ist eine gute u vernünftige billige art klappt bei mir schon zwanzig jahre so :zufrieden: LG ANNY

Zuletzt bearbeitet:
???ANNY:

Es geht darum das Katzen durch das haboffene Fenster klettern können und dann stecken bleiben. Sich was brechen oder quetschen, beides mit tödlichen Ausgang...da hilft weder ein Gummi noch ein Holzklotz....

???ANNY:

Es geht darum das Katzen durch das haboffene Fenster klettern können und dann stecken bleiben. Sich was brechen oder quetschen, beides mit tödlichen Ausgang...da hilft weder ein Gummi noch ein Holzklotz....

@anny: der sinn der sache ist ja, dass die katze NICHT durch das fenster kommt