Mein kater springt ja irre

• Themenstarter Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater eddy verblüfft mich immer wieder. Er ist ja erst (oder schon?) 8 Monate alt und sprang heute zum ersten mal erst auf 87cm Arbeitsplatte (das mahct er schon ewig) und dann weiter nochmal 1,15m hoch auf den schrank. das hatte ich nicht erwartet, dachte dritte reihe bücherregal ist schon hoch.

Und grad ist er von eben diesen hohen Schrank komplett runtergesprungen !!! bisher sprangen beide ( er und tapsi, jetzt 9 Moante) vom Bücherregal auf die couch.

da ich sooooo erstaunt und aufgeregt deswegen bin, mußte ich euch das mal shcnell erzählen! Vielen dank fürs zuhören

liebe grüße
Katrin mit den Räubern eddy und tapsi

A

Werbung

Dann hast du einen Kater der sich traut.
Meine können das auch, aber auf den Schrank trauen sie sich noch nicht. Die Nachbarskatze macht das ohne mit der Wimper zu zucken. Unsere stehen nur blöd davor ^^'

ja die trauen sich oft viel zeug zu 🙂 -- aber ich dachte nicht, daß sie das körperlich schon schaffen.

Go Eddy go!
Ist doch cool dass der Kleine sich traut!

Wenn man Ella hier in der Bude so rumschlurfen sieht denkt man auch die ist 'ne reine Bodenkatze. Nicht mal auf die niedrige Fensterbank vom Panoramafenster springt die freiwillig direkt - schliesslich gibt's ja die Möglichkeit über's Sofa "aufzusteigen". Kratzbaum, Catwalk etc. - da hat das Fräuleinchen keine Lust drauf.
Dabei KANN sie durchaus - draußen macht sie auch problemlos 1,5m und mehr aus dem Stand.
Muss ich das verstehen?
Manchmal denke ich es liegt am Untergrund - Mutterboden ist halt weicher als Fliesen oder Parkett... Der Gefährte murmelt immer was von winzigen Pfötchen usw., das ist natürlich auch Quatsch, mit Louis Riesenpranken darf man das nicht vergleichen und schon garnicht mit Amys Allwetter-Bereifung...
Ella ist halt eine sehr wohnungsschonende Katze, unser Haus ist für sie wahrscheinlich nicht mehr als 'ne etwas größere Kuschelhöhle in der nicht geklettert sondern gechillt wird - die gnadenlose Ninja-Pantherin gibt sie nur draußen 🙂

Bibimaus war erst vier Wochen alt, als sie bei uns einzog. Und sechs Wochen, als sie versuchte, überall mit blue Schritt zu halten. Sie kletterte auf die höchste Plattform des Kratzbaumes, sprang wieder herunter bevor ich den Mund wieder zu bekam und war soo mutig. Ihr Antriebe war blue, ihn bloß nicht aus den Augen zu verlieren.:pink-heart:

Ich war erst beruhigt, nachdem ich die Wohnung "Kleinkindsicher" gemacht hatte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben