Mein Kater Spyk

• Themenstarter Themenstarter spyke040506
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    janken jaulen nachtruhe
S

spyke040506

Gast
*Löschen der Registrierung*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Sessel unter die Kliinke, Schloß einbauen.
In der passenden Kategorie posten.

Sessel unter die Kliinke, Schloß einbauen.
In der passenden Kategorie posten.

Oder ein Drehknopf als Klinke.

Jagen sie sich spielerisch und stören euch dabei (dann reicht der Drehknopf/etc.) oder gibt es Probleme in der Gruppe? Dann muss gehandelt werden, um dieses "Ritual" zu durchbrechen.

Hier wird auch oft spät nachts Räuber und Gendarm gespielt. Wenn es mir zu bunt wird fliegen sie für eine Viertelstunde raus zum Austoben. Danach können sie dann wieder rein.

Wie oft und wie lange wird täglich mit den Tieren gespielt? Werden sie auch im Kopf gefordert (Intelligenzspielzeug, clickern)?

Ich würde den kleinen Rabauken vor dem schlafen gehen nochmal ordentlich auspowern mit einem Lieblingsspielzeug (Spielangeln von Nekoflies oder DaBird werden in der Regel begeistert gejagt), sie anschliessend zur Ruhe kommen lassen und eine ordentliche Portion Nassfutter (mit einem Schluck Wasser, dass es nicht austrocknet) für die Nacht hinstellen.
Morgens nach dem Aufstehen würde ich nicht sofort füttern (also nicht als erste Amtshandlung - das heisst nicht, dass du zwei Stunden warten musst). Also aufstehen, vielleicht erstmal ins Bad, Kaffee machen... und dann füttern.
Meine zwei haben das auch gemacht, mittlerweilen hat es aufgehört.

Alternativ kannst du natürlich, wie schon von den Vorpostern geraten, eine andere Türklinke bzw. Drehschloss einbauen lassen. Es gibt auch Klinken die sich durch hochdrücken öffnen.