Mein Kater trinkt nicht aus dem Napf

  • Themenstarter Themenstarter Jennifer
  • Beginndatum Beginndatum
Jennifer

Jennifer

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben

Ich würde gerne wissen, wieso sich mein Titus so verhält.
Er trinkt nicht aus seinem Napf sondern nutzt immer jede mögliche Gelgenheit um sich auf die Toilette zu setzen und daraus zu trinken.

Wir halten ihn natürlich immer sofort davon ab.
Sein Napf ist immer sauber und befüllt mit frischem Wasser.
Was kann das nur sein?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

1. der Napf gefällt ihm nicht (Form, Größe, Material ..)
2. das Wasser im Napf schmeckt ihm nicht (zu chemisch, zu kalt, zu frisch, zu .. )
3. der Napf steht an einem ungünstigen Standort

Versuch es am besten erstmal mit mehreren, verschiedenen Näpfen an unterschiedlichen Standorten.
 
meine beiden trinken auch nicht aus dem Napf. Versuch es mal mit einem Katzenbrunnen, durch das fließende Wasser wird er vielleicht dazu animiert dort zu trinken und lässt es mit der Toilette.
 
als erstes: Toilettendeckel schliessen!
ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an

lg, Gwenifere
 
Meine Sternenkatze Percy hat nur vom fliessenden Wasserhahn getrunken. Sie ist immer auf das Waschbecken oder in der Küche auf die Spüle gesprungen und hat solange gemaunzt bis ich den Hahn aufgedreht habe.

Mein zwei Jungs jetzt trinken Wasser nur aus einem Keramikblumentopf der in der Badewanne stehen muss. Weiss auch nicht warum, sie haben mehrer Plätze mit verschieden Behälter und sogar eine zeitlang einen Trinkbrunnen. Getrunken wird aber in der Badewanne aus dem Keramikübertopf. (die spinne, die Zwei :yeah:)
 
Hallo,


ich habe auch dasselbe Problem gehabt: dass unsere Katzen fast nichts aus den Wasserschuesseln trinken. Anscheinend ist das genetisch bedingt, dass sie kein stehendes Wasser trinken wollen...
Ich habe nun auch einen Katzenbrunnen (den Lucky Kitty), und mein Kater (inzwischen hab ich leider nur mehr einen Kater) trinkt sehr viel daraus. Manchmal muss ich ihn zwar noch extra davorsetzen (weil er von selber nicht dran denkt oder so 🙂 ), aber dann trinkt er gern.

LG
 
Werbung:
oder genau anders herum:

meine Katze trinkt nur abgestandenes Wasser, am liebsten Regenwasser oder aus dem Teich. Lass einen der Näpfe mal einige Tage stehen.
 
Trixi trinkt unheimlich gerne warmes Wasser, keine Ahnung warum. Garfield trinkt immer aus dem auf der Heizung, den muss ich mehrmals täglich auffüllen.😀
 

Ähnliche Themen

Nadine86
Antworten
9
Aufrufe
206
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mickey
Mickey
Mi-chan
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mi-chan
Mi-chan
Miezizi
Antworten
6
Aufrufe
926
Miezizi
Miezizi
Tinsche78
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tinsche78
Tinsche78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben