B
BusyBee
Neuer Benutzer
Guten Nachmittag,
ich habe ein kleine Sorge. Mein Kater ist 5 und hat seit kurzem wieder angefangen in Ecken im Haus zu urinieren. Er kuckt mich auch manchmal provozierend an und macht es. Auch hat er angefangen nachts Sachen runter zu schmeissen, das hat er wohl nie gemacht.
Bevor er kastriert war, hatte er das mit dem urinieren. Hatte sich aber mittels säubern und Fernhaltesprays ergeben.
Eine Entzündung hat er nicht, TA sagt er wäre topfit, mein anderer Kater ist auch ganz sauber also verstehe ich es nicht.
Ich hab ein grosses Haus dass ich am renovieren bin und habe letztens das badezimmer neu gemacht, er sass vorher gerne auf dem Schrank, der ist aber jetzt weg, könnte es Trotz sein?
Vielleicht muss ich mir den Feliway kaufen.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):Nein
- im Haushalt seit:4.5
- Gewicht (ca.):3
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:2 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:1 mal erköltet
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:20 Minuten
- Freigänger (ja/Nein):Nein, kriegt Panik wenn ich sie rausnehmen will
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Renovierung aber konstant
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Offen, ca. 75cm mal 50
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2 mal am Tag Klumpen raus alle 2 Tage ganz gewechselt
- welche Streu wird verwendet:klumpend
- gab es einen Streuwechsel:ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):Ja, sonst amchen sie sofort daneben
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:Beim Badezimmer in der Abstellecke, ist ganz für sie
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor ca. 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber😳ft, erwische sie nicht immer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:Badezimmer, Küche, Stube, esszimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:Boden
Was denkt ihr drüber.
ich habe ein kleine Sorge. Mein Kater ist 5 und hat seit kurzem wieder angefangen in Ecken im Haus zu urinieren. Er kuckt mich auch manchmal provozierend an und macht es. Auch hat er angefangen nachts Sachen runter zu schmeissen, das hat er wohl nie gemacht.
Bevor er kastriert war, hatte er das mit dem urinieren. Hatte sich aber mittels säubern und Fernhaltesprays ergeben.
Eine Entzündung hat er nicht, TA sagt er wäre topfit, mein anderer Kater ist auch ganz sauber also verstehe ich es nicht.
Ich hab ein grosses Haus dass ich am renovieren bin und habe letztens das badezimmer neu gemacht, er sass vorher gerne auf dem Schrank, der ist aber jetzt weg, könnte es Trotz sein?
Vielleicht muss ich mir den Feliway kaufen.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):Nein
- im Haushalt seit:4.5
- Gewicht (ca.):3
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:2 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:1 mal erköltet
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:20 Minuten
- Freigänger (ja/Nein):Nein, kriegt Panik wenn ich sie rausnehmen will
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Renovierung aber konstant
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Offen, ca. 75cm mal 50
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2 mal am Tag Klumpen raus alle 2 Tage ganz gewechselt
- welche Streu wird verwendet:klumpend
- gab es einen Streuwechsel:ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):Ja, sonst amchen sie sofort daneben
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:Beim Badezimmer in der Abstellecke, ist ganz für sie
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor ca. 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber😳ft, erwische sie nicht immer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:Badezimmer, Küche, Stube, esszimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:Boden
Was denkt ihr drüber.
Zuletzt bearbeitet: