R
redorp
Neuer Benutzer
Hallo Leute ich habe ein kleines problem mit meinem Kater Balu.
Vor knapp drei Monaten bin ich mit meiner Katze zum TA gegangen da er eine große Wunde am Hals hatte. die Ärztin hat sich das angeschaut und mir eine Antiseptikum (Pipette) und Tabletten glaube Antibiotika mit gegeben.
eine gute Woche später habe ich in seinem Fell etwas hartes verkrustetes entdeckt.
wieder beim TA würden Flöhe festgestellt.ich habe 3 comfortis Tabletten (alle 4 wochen) und flee 3 in 1 sowie eine Wurmkur Tablette verschrieben bekommen.
die Flöhe an seinem ganzen Körper sind verschwunden was ja recht toll ist,
jetzt habe ich aber gemerkt das er an seinem Schwanz irgendwie wenig Fell hat.
ich hab mir den Schwanz mal richtig angeschaut und gemerkt das er sich etwa in der mitte fast das ganze Fell rausgerissen hat.
vom Schwanzansatz bis fast zu Spitze ist alles voll mit Flohkot(denke ich mal) - denn bewegen tut sich da nix.
woran kann das liegen das nur der Schwanz befallen ist??
ich war in der Apotheke und die hatten nur Tropfen für den Nacken
da ich Balu ja schon comfortis gebe macht das keinen sinn
gibt es da etwas zu Flohbehandlung das man auch an lokalen stellen auftragen kann
hat jemand Erfahrung hierbei?
Vielen lieben Dank!
sorry habe die falsche Kategorie gewählt -kann mann das noch ändern?
Vor knapp drei Monaten bin ich mit meiner Katze zum TA gegangen da er eine große Wunde am Hals hatte. die Ärztin hat sich das angeschaut und mir eine Antiseptikum (Pipette) und Tabletten glaube Antibiotika mit gegeben.
eine gute Woche später habe ich in seinem Fell etwas hartes verkrustetes entdeckt.
wieder beim TA würden Flöhe festgestellt.ich habe 3 comfortis Tabletten (alle 4 wochen) und flee 3 in 1 sowie eine Wurmkur Tablette verschrieben bekommen.
die Flöhe an seinem ganzen Körper sind verschwunden was ja recht toll ist,
jetzt habe ich aber gemerkt das er an seinem Schwanz irgendwie wenig Fell hat.
ich hab mir den Schwanz mal richtig angeschaut und gemerkt das er sich etwa in der mitte fast das ganze Fell rausgerissen hat.
vom Schwanzansatz bis fast zu Spitze ist alles voll mit Flohkot(denke ich mal) - denn bewegen tut sich da nix.
woran kann das liegen das nur der Schwanz befallen ist??
ich war in der Apotheke und die hatten nur Tropfen für den Nacken
da ich Balu ja schon comfortis gebe macht das keinen sinn
gibt es da etwas zu Flohbehandlung das man auch an lokalen stellen auftragen kann
hat jemand Erfahrung hierbei?
Vielen lieben Dank!
sorry habe die falsche Kategorie gewählt -kann mann das noch ändern?
Zuletzt bearbeitet: