Mein Katzenbalkon

• Themenstarter Themenstarter tinaa67
  • Beginndatum Beginndatum
T

tinaa67

Benutzer
Ich möchte euch gern meinen Balkon zeigen.
Ich bin vor einem guten Jahr in eine Neue Wohnung gezogen und hatte gleich auf dem Plan den Balkon als weiteren Lebensraum für die Katzen zu gestalten, da ich zwar im Erdgeschoß wohne, mir Freigang aber zu gefährlich ist, weil auf der anderen Seite des Hauses gleich eine vielbefahrene Hauptstrasse ist.

16148138aa.jpg

16148139cr.jpg

16148625ql.jpg

16148174cb.jpg

16148639yt.jpg

16148208ka.jpg

Es hat sich entwickelt, erst nur Netz und Klo ( die Katzen sind zuerst umgezogen, halt auf den Balkon)
dann kam erst der kleine Kratzbaum, der dann später mit Zusatzstämmen und Bretter zum Turn- und Sommerchillbaum wurde. Die "Promenade" besteht aus Haltern für Blumenkästen und einfachen Baumarktbretter, die ich mit Restpvc bezogen habe, damit sie dem Wetter besser trotzen. Dank einer Katzenklappe im Holz der Balkontür (älteres Baujahr) ist der Balkon ganztägig und -jährig nutzbar. An die obere Kante es Netzes habe ich 30cm hohes durchsichtiges PVC "angenäht" das hält zusätzlich noch etwas den Regen ab, so dass ich und die Mietzen auch bei schlechtem Wetter trockenen Fusses zu dem Klos kommen. Mit zuviel Sonne habe ich dank Westseite und schattiger Eiche vor dem Haus kein Problem.
Meine 3 sitzen mit Begeisterung draussen, beobachten was da so kreucht und fleucht, unterhalten sich mit meiner Nachbarin und machen auf dem Kratzbaum auch gern Siesta an wärmeren Tagen. Ich freue mich daran wie gut es ihnen geht ( und daran kein Klo in der Wohnung zu haben 😀 )
Zugegeben, ich habe etwas Glück- niemand stört sich an den Bohrlöchern, dem Netz oder dem PVC und da ich diese Wohnung eigentlich nicht mehr verlassen will, wird das mit der Klappe so schnell auch niemand merken...
LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schaut toll aus 🙂
wünsch hätt auch so ein grossen...

lg

Ina

danke

Einzige Angst die ich habe ist, dass mal irgendein Wahnsinniger nachts das Netz zerschneidet und die Mannschaft morgens weg ist wenn ich aufwache..
Ich muss die 3 unbedingt noch chippen lassen.

Das sieht wirklich gut aus bei dir auf dem Balkon.
Du hast dir sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben :yeah:

Mir persönlich wäre das Nichts. Wie du schon gesagt hattest: Es gibt genug Wahnsinnige. Im Besten Fall sind die Katzen gestohlen im Schlimmsten Fall...:massaker:

Dafür habe ich meine Kätzchen einfach zu lieb.

also ehrlich, ich würde die Katzen nur raus lassen wenn ich daheim bin und Nachts wäre der Balkon zu. Wie du schon sagt die Verrückten werden nicht weniger. Außerdem würdest du den Versicherungsschutz verlieren wenn jemand bei euch einsteigen würde.

Nicht Schlecht, schöne Arbeit. Mein Balkon ist leider oben komplett Frei. Sonst würde ich das auch machen für meine zwei Süßen Katzen Elli und Sprncer.

Werbung:
WOW respekt. Tolle Arbeit. Schaut super aus.