Mein Kleiner fährt ab und zu Schlitten mit seinem Hintern, aber wieso?!

• Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schlittenfahren
H

HotDesire

Gast
Hallo !!
Habe schon mal über meinen Balu geschrieben das er öfters mal pubst etc.. Das ist aber jetzt doch um einges Besser geworden, warum auch immer.. habe nicht sonderlich was verändert .. 😕 Nun ja ..

Mein Problem aber immer noch ist , und ich weiss nicht was ich noch öndern solll, ist, das Balu MANCHMAL aber auch nur Manchmal mit seinem Popoloch Schlitten fährt.. Letzens kam er abends ins Bett , war schon am Schlafen und da war das Popolloch noch mit Kaka voll... und dann setzt er sich auf mein Bett und plubs ist gleich wieder n brauneer stinkender KakaFleck drin, und überhaupt auf dem Laminat auch 🙁 ist auch nicht soooo tragisch, geht alles sauber, aaaaaaaaaaaaber... wieso ist das so? Und vor allem beim nächsten mal Kaka machen, kommt er mit einem super schönen tollen Popoloch daraus, obwohl er Kaka gemacht hat, kann mir das mal jemand erklären.. Das ist auch nicht jeden Tag so, dann mal wieder nach dem 3. Tag .. aber wieso??
Würmer etc sind es nciht, wurde untersucht.. Essen verträgt er gut, er pubst nicht mehr etc...sagt auch die TA das alles OK sei mit ihm etc.

was kann ich denn nochmachen?? Habe schon Futter umgestellt etc.. auf Laminat oder so störts mich nicht, aber auf Bett oder Möbel ist das schon ekelig 🙁
Weiss da jemand was, oder hat das schonmal jemand mitgemeacht?

A

Werbung

Als erstes solltest Du vielleicht Deinen Ekel etwas in den Griff kriegen, dann ist das Problem für DICH nur halb so tragisch.

Als zweites - so möglich - schnibbel dem 'Wintersportler' die Haare um den Popo rum, damit nicht so leicht Kotreste dran hängen bleiben.

Als drittes wäre vielleicht ein sehr intensiver Blick auf das Futter nötig, um dort mit dem 'Input' den 'Output' günstig zu beeinflussen.

Was genau hat der TA untersucht, um Würmer auszuschließen? Hat er die Analdrüse genau angeguckt?

Zugvogel

Er hat das gemach als ich den anderen Morgens zum Kastrieren gebracht habe und da meinte er er hätte alles durchgeschaut und untersucht und es wäre nichts.. wäre kerngesund.. ..

ich findde das auch nich EKELIG, ich bin Medizinische Fachangestellte und da sehe ich um einiges anderes als nur mal ein bissche scheisse von Katzen , sondern andere ekelige Sachen die ich hier nciht erwänen möchte...

somit brauche ich das nicht ABSTELLEN da ich es nicht ekelig finde, nur manchmal bsisle störend wenn auf deinem Sofa überall braune flecken sidn.. und haare hat er nich viele darum, denn er ist ein BKH !

aber trotzdem dank

Das klingt doch nach nem Analdrüsenproblem?

Wobei ich das nur theoretisch weiß- wo die genau liegen hab ich noch nicht raus.
Meine Katzen haben manchmal auch so einen Geruch nach ungeputztem Po.

ja aber meine tierärztin sagte es wäre alles okay.. ist ja auch nciht weiter schlimm.. vor allem ist ja nicht jeden tag , manchmal nur einmal in er woche, demnach wirds wohl nicht am futter liegen denkt ich, sonst häötte er das doch immer oder?

lass evtl mal die analdrüsen ausdrücken

Werbung:
Ja aber wenn die TA sagt ist alles okay damit, ?! Soll ich da jetzt gleich hinfahren und sagen : Drücken sie mal die Analdrüsen aus , weil der kleine das und das Problem hat`?
Geht das von ejtzt auf gleich und was kann man da sehen und wie geht das?

ja aber meine tierärztin sagte es wäre alles okay.. ist ja auch nciht weiter schlimm.. vor allem ist ja nicht jeden tag , manchmal nur einmal in er woche, demnach wirds wohl nicht am futter liegen denkt ich, sonst häötte er das doch immer oder?

Es gibt nichts, was es nicht gibt - und somit würde ich die Wahrnscheinlichkeit, daß Futter eine Rolle beim Schlittenfahren spielt, auf keinen Fall ausschließen.

ich findde das auch nich EKELIG,
Oh, Entschuldigung - doch für mich kam es so rüber, als wäre da etwas Ekel rauszuhören. Wie gut, wenn Du das so gelassen sehen kannst 😉

und da meinte er er hätte alles durchgeschaut und untersucht und es wäre nichts.. wäre kerngesund.. ..
Bitte frag mal nach, ob die Analdrüse angeguckt und evtl. auch ausgedrückt wurde. 'alles durchgeschaut' ist zu ungenau, oder findest Du nicht?

Zugvogel

ja ich weiss, aber wenn du KatzenAnfönger bist, denkst du vllt auch nciht gleich dran überall nach zu fragen oder ?? Und das habe ich eben auch vergessen.. was genau die gemacht haben.. Ja muss ich halt nochmal mit ihm hin und denen sagen sie sollen das machen

Die drei häufigsten Ursachen für "schlittenfahren":
1. Würmer
2. Analdrüsen
3. Kotreste im Fell

Möglich sind aber auch Entzündungen, Pilz, Parasiten usw.

Ja aber wenn die TA sagt ist alles okay damit, ?!
Dann kannst Du es glauben und es damit bewenden lassen, nochmal nachfragen oder einen anderen TA kontaktieren.
2 Paar Augen sehen vielleicht mehr.
Wurden Kotproben untersucht?

Informationen zum Thema findet man übrigens auch, wenn man die Suche bemüht.

Danke für Eure Antworten, aber JEDES MAL wenn man hier einen Thread eröffenet wird man spätestens bei der 6 Antwot drauf hingewiesen die Suche zu benutzten !

ich Kann ehrlich nicht mehr hören

1. ich habe bei der suche nichts gutes gefunden
2. dafür ist das forum doch da , das man mal nachfragen kann doer?

ich verstehe das nicht. JEDES MAL wird man drauf hingewiesen, sorry das ich das so schreibe, aber ich kann nichts mehr hören, ehrlich!
😡

Werbung:
ja ich weiss, aber wenn du KatzenAnfönger bist, denkst du vllt auch nciht gleich dran überall nach zu fragen oder ?? Und das habe ich eben auch vergessen.. was genau die gemacht haben.. Ja muss ich halt nochmal mit ihm hin und denen sagen sie sollen das machen

Jo, ich kenn das Problem mit der scheinbaren Aussageunwilligkeit der Ärzte, und wie man selber immer fragenfragenfragen muß.
Tip: bitte Deinen TA, auf jede Rechnung immer mit draufzuschreiben, WAS er gemacht hat, WELCHE Mittel zum Einsatz kamen, WIE seine Diagnose lautet.
Ich hab das auch machen müssen, um mehr Klarheit-Wahrheit zu erlangen, hat aber ne gute Weile gedauert, bis die TÄ das wirklich gemacht hatte. Also nicht ungeduldig werden, mit Beharrlichkeit und Freundlichkeit Dein Ziel verfolgen 😉

Kannst Du per Telefon nochmal nachfragen, was genau untersucht wurde? Das wär wichtig zu wissen, wenn es hier um Dein Problem des Schlittenfahrens geht.

Zugvogel

Könnten es auch Haare sein, die sich als Fellwurst zusammengewuselt haben und dann mit ausgeschieden werden? Wenn die irgendwie bisschen hängen, rutschen unsere Katzen auch mal auf dem Fussboden lang. Oder frisst deine Katze Fäden oder so an und auf? Meine Bailey macht das manchmal 😱 und wenn sie dann aufs Klo muss, ist der Faden dann halt im Kot mit drin und sie rutscht rum, bis alles raus ist.

Ja das muss ich nochmal mi anschauen, ikann gut sein, er spielt immer mit wolle und so🙁 nun ja ich gucke mal wenn e das nächste mal aufs klo geht 😉

Danke für Eure Antworten, aber JEDES MAL wenn man hier einen Thread eröffenet wird man spätestens bei der 6 Antwot drauf hingewiesen die Suche zu benutzten !
Und das gibt Dir nicht zu denken?

Es war ein Hinweis bzw. eine Bitte und Du hast hier ohenhin ausführliche Antworten bekommen.

Die Frage nach der Kotprobe ging wohl unter - ev. sollte man nämlich auf Würmer untersuchen.

Ich hab auch gleich an Würmer gedacht.
Arbeitest du im Labor? Kannst du da evtl. mal eine Kotprobe unter dein Mikroskop schmuggeln? Oder gib dem TA eine zum Untersuchen.
Eine Wurmkur ohne Tests würde ich bei deiner Miez nicht gerade jetzt machen. Ihr Organismus hat ja mit dem Surolan schon einiges wegzustecken.

Werbung:
MEinst du das durch das Sorulan auch das Schlittenfahren kommen kann? Denn seitdem ungeföhr ist das ja 🙁

Hmmm, keine Ahnung. Ich denke mal: Nein. Aber frag doch lieber mal noch deinen TA. Wer weiß ...😕