C
Coca-Koala
Neuer Benutzer
=============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Mr Muffin
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: er war 6 Wochen
- Gewicht (ca.): 1,8 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 23.10.13
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 Stunde, die zwei erkunden zusammen die Wohnung und spielen am liebsten zusammen.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie spielen, kuscheln und sind immer zusammen unterwegs. Sind Geschwister
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein offenes ein geschlossenes. Werden beide genutzt.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: immer beim vorbei gehen, sind beide immer sauber. Streu wird nicht komplett ausgetauscht
- welche Streu wird verwendet: cats best öko Plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 3-4 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): holzig, aber nicht lange
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): das geschlossene steht im Bad hier wird fast nur kot abgesetzt. Das offene steht in der Mitte des Flures. Beide sind sehr gut zu sehen
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: Nicht oft, war jetzt länger ruhe
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: einmal im Papierkorb in der Küche,in einem Blumentopf, im spieltunnel im Flur, auf der bettdecke. Immer nur einmal. Aber immer in der Nähe des Klos im Flur. Maximale Entfernung waren 2 Meter.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich setze ihn ins katzenklo. Immer kurz nachdem er wach wird. Ich habe ihn noch nie direkt erwischt.
Die Katzen waren jung, die Mutter wurde überfahren. Floh, die Schwester, kommt super zurecht. Er jedoch hat anscheinend immernoch daran zu knabbern. Er ist super anhänglich, nuckelt an unseren anziehsachen und ist unsauber.
Ich denke, er war noch nicht stubenrein als seine Mutter von uns ging. Die Mutter hat aber nicht mehr gesäugt. Trotzdem versucht er ganz oft bei uns noch Milch zu bekommen.
Oder will er ein eigenes Klo dazu?
Vielleicht ist es auch Protest? Ich weiß nicht weiter...
Länger hat er das klöchen wieder ausschließlich benutzt, gestern war dann die decke nass.
Ich meine mir einzubilden, dass er dies nur tut, wenn mein Mitbewohner länger weg ist. Er ist Freitag gefahren und gestern ist es passiert.
Bitte helft mir! Tipps um es ihm leichter zu machen sind auch erwünscht!
Danke schonmal im voraus!
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Mr Muffin
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: er war 6 Wochen
- Gewicht (ca.): 1,8 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 23.10.13
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 Stunde, die zwei erkunden zusammen die Wohnung und spielen am liebsten zusammen.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie spielen, kuscheln und sind immer zusammen unterwegs. Sind Geschwister
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein offenes ein geschlossenes. Werden beide genutzt.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: immer beim vorbei gehen, sind beide immer sauber. Streu wird nicht komplett ausgetauscht
- welche Streu wird verwendet: cats best öko Plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 3-4 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): holzig, aber nicht lange
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): das geschlossene steht im Bad hier wird fast nur kot abgesetzt. Das offene steht in der Mitte des Flures. Beide sind sehr gut zu sehen
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: Nicht oft, war jetzt länger ruhe
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: nur urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: einmal im Papierkorb in der Küche,in einem Blumentopf, im spieltunnel im Flur, auf der bettdecke. Immer nur einmal. Aber immer in der Nähe des Klos im Flur. Maximale Entfernung waren 2 Meter.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich setze ihn ins katzenklo. Immer kurz nachdem er wach wird. Ich habe ihn noch nie direkt erwischt.
Die Katzen waren jung, die Mutter wurde überfahren. Floh, die Schwester, kommt super zurecht. Er jedoch hat anscheinend immernoch daran zu knabbern. Er ist super anhänglich, nuckelt an unseren anziehsachen und ist unsauber.
Ich denke, er war noch nicht stubenrein als seine Mutter von uns ging. Die Mutter hat aber nicht mehr gesäugt. Trotzdem versucht er ganz oft bei uns noch Milch zu bekommen.
Oder will er ein eigenes Klo dazu?
Vielleicht ist es auch Protest? Ich weiß nicht weiter...
Länger hat er das klöchen wieder ausschließlich benutzt, gestern war dann die decke nass.
Ich meine mir einzubilden, dass er dies nur tut, wenn mein Mitbewohner länger weg ist. Er ist Freitag gefahren und gestern ist es passiert.
Bitte helft mir! Tipps um es ihm leichter zu machen sind auch erwünscht!
Danke schonmal im voraus!