Mein Liebling ist tot -hilfeee

  • Themenstarter Themenstarter Tipsi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tipsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
6
Halo bin total duchernander mein kleiner schatz ist am 06.06.2012 von uns gegangen.🙁Ich kann es immen noch nicht begreifen und will wissen war da alles so wie es sein sollte.Am 04.06 habe ich gemerkt das Tipsi ruig ist und viel schläft hat aber noch gegesen und etwas zorgerlich aber immer hin reagiert,am 04.06 abend fahre ich mit Tipsi ins Tierkklinik da wurde mir gesagt es ist erkeltung Er hat hoches fieber 40,9 ,spritze bekommen mit fiebersenkendem mittel und antibiotiker danach ging ihm etwas besser.Am 05.06 nachmitag beim TA höre ich wieder Erkältung bekommt mein Liebling schon wieder eine spritze und tablete die sollte er ab 06.06. annehmen.Am abends 05.06 war es sehr schlim er hat sehr schnell und laut geatmet hat sich züruckgezogen ich katzenkorb gehollt mit dem kleinem bei TA in Tierkklinik röntgen gemacht lunge voll it sekret braucht sauerstoff musste da bleiben TA könnte aber nicht viel sagen gesprächig war sie nicht sollte mich am nächsten morgen melden .am nächsten morgen ruf Tierkklinik TIPSI HAT ES NICHT GESCHÄFT ganz kalt über telefon.Als ich gefragt habe was alles versucht geworden ist sagten sie zur mir der hat immer wieder sauerstoff bekommen hat aber nicht so richtig erleichterung gebracht .Jetz frage ich mich immer habe ich das richtige getan musste ich in vierleicht in andere klinik gebracht aber wusste ich nicht das es eine andere ins unserem bezirk gibt die ist nur 70km entfernt frage ich mich konnte die in klinik nicht die lunge absaugen das sekret meine ich ich bin ausser mich ich bin traurig ,ssauer böse auf alles ich will meinem Tipsi züruck er ist nur ein jahr alt geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

das tut mir aufrichtig leid. Du hast alles richtig gemacht, und deinen Kleinen in eine Tierklinik gebracht!
Du hattest da einfach Pech, dass man dich als Tierbesitzer/In so behandelt hat. Ich wurde sehr lieb und einfühlsam beraten, aufgeklärt und immer informiert. Das ist wirklich schade, dass dir das verwehrt wurde.

Wenn die Lunge voll Flüssigkeit war, war Tipsi sehr krank. Konntest du nochmal Abschied nehmen?
Ruf dort nochmal an, wenn du Fragen hast und stelle diese Fragen!!! Das Angebot hatte man mir gemacht. Du solltest für dich wissen, was genau passiert war.
 
Auch von mir herzliches Beileid!

Ich denke auch, dass du alles richtig gemacht hast. Du hast deinen Liebling in die Klinik gebracht, in der Hoffnung, ihm wird dort geholfen. Und vielleicht haben sie ja dort wirklich alles versucht, ihm zu helfen, haben sich nur "blöd" verhalten und ausgedrückt. Und wenn das dann noch am Telefon ist, ist es natürlich noch schlimmer.

Lieber Tipsi, ich wünsche dir eine gute Reise und gib doch deinen Lieben ein Zeichen, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist!
Hier brennt eine Kerze für dich!


http://www.gbpicsonline.comhttp://www.gbpicsonline.com/kerzen.html
 
Das tut mir sehr sehr leid für dich.
Ich denke, du hast alles versucht, was du tun konntest und hast ihn in die Tierklinik gebracht. Ab diesem Zeitpunkt muss man sich auf die Kompetenz der Tierärzte verlassen und hoffen, dass sie das richtige tun. Das liegt dann nicht mehr in deiner Macht.

Fahr doch am besten nochmal hin, lass dir vorher einen Termin geben und stelle dem Tierarzt alle deine Fragen, die du hast. Ein persönliches Gespräch hilf meistens mehr, als ein Telefonat, weil man seinem Gegenüber in die Augen sehen kann und ich denke, für dich ist es auch wichtig, dass deine Fragen nicht unbeantwortet bleiben.
 
ich frage mich aber immer noch könnte mann nicht mehr als sauerstoff geben ich kann das alles nicht begreifen heutige tage sollte es mehr möglichkeien geben oder?
 
Dafür müsste man die genaue Diagnose kennen. Tut mir leid.
Bei meinem Tarzan hätte auch das langfristig nicht geholfen.
 
Werbung:
Mein ehrliches Beileid.Bei Ärzten weiss man leider auch nie,ob sie nicht Fehler machen.Zugeben tun sie die natürlich nicht,da sind wir auf uns alleine gestellt.Wenn ich Kohle hätte,würd ich ne Autopsie machen lassen-aber wer kann sich das schon leisten....traurig guck...
 
alles was ich erfahren habe ist das die lunge voll mit sekret war und das daswegen Tipsi schlecht luft bekam das eine infektion dahinter steckt aber das kann doch nicht sein das man das sekret nicht absaugen kann oder?die frage kommt aber immer auf neues haben die wirklich alles getan die ärtzin hat nachtschicht geschoben aber am nächsten morgen um 10:00 war sie immer noch top fit??
 
Es tut mir sehr leid, dass dein kleiner Tipsi verstorben ist.

Aber egal welchen Gedanken du verfolgst, egal wie sehr du grübelst - er wird davon leider nicht wieder wach. Versuche daran zu glauben, dass er bestens versorgt war, dass die TÄ sich um ihn bemühte. Sicher war das auch so. Manchmal können die Ärzte einfach nicht helfen, auch wenn wir und sie es gerne möchten.

Ich schicke Tipsi einen lieben Gruß hinterher. Und dir wünsche ich, dass du bald Ruhe vor den quälenden Gedanken findest.
 
Zuerst - fühl dich mal lieb getröstet.

Aus der Humanmedizin kann ich dir sagen - nein, kann man nicht. Je nach dem, wieviel Sekret in der Lunge ist, verklebt es die ganzen feinen Lungenbläschen und schädigt sie irreparabel. Das heisst - es kann kein Sauerstoff mehr transportiert werden.

Wenn die Lunge das nicht selber schafft - und hier unterstützt der erhöhte Sauerstoff - dann ist da leider nicht viel zu machen. Selbst wenn man das Sekret rauskriegen würde - die Lunge wäre so kaputt, das auch nichts gewonnen wäre.

Allerdings finde ich die Art und Weise von der TK echt .... :reallysad:

Ich würde auch einen Termin beim behandelnden Arzt machen und Fragen stellen. Und auch durchaus diese ruppige und unpassende Art und Weise am Telefon ansprechen. Sowas geht ja gar nicht 🙁
 
Werbung:
Gute Reise Tipsi.🙁

Du wirst keine Antwort auf deine Fragen bekommen ob richtig behandelt wurde, was genau passiert ist - soviel du auch verständlicherweise grübelst.

Wenn es dir so gar keine Ruhe lässt, sprich nochmal mit den Ärzten - frage nach was passiert ist, warum es für Tipsi keine Chance gab.
 
Es ist schwer sehr schwer Er fehlt so sehr alles hat schnell passiert in nur drei tage wurde Tipsi krank und am Ende ....wie warum?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben