Mein neuer Staubsauger ist super bei Katzenhaaren

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Staubsauger. Den VC 5300 von Kärcher.

Er ist klein, aber voller Power. Die Saugkraft kann man an einem Drehknopf regulieren und auch runter drehen. Und das musste ich auch machen, denn der Kleine hat am Teppich wie verrückt gezogen.:wow: Zusätzlich ist bei dem Staubsauger noch eine Turbobürste dabei, die beim Saugen rotiert. Als ich die eingesetzt habe, sah ich im Flur auf den braunen Teppichfliesen einen Unterschied, obwohl ich den Flur vorher normal abgesaugt hatte. Sie wirkt echt super bei den Katzenhaaren und ich bin begeistert.

Und der Staubsauger war echt nicht wahnsinnig teuer: die UVP von Kärcher liegt bei 129,95 € (bei Amazon gibt´s ihn für 114,95 €). Ich finde, da gibt es andere Markenstaubsauger, die doch wesentlich mehr kosten.

A

Werbung

Wenn ich könnte würde ich so ein Teil jede Minute mit mir rumtragen, so schnell wie meine Sachen immer voller Haare sind... :aetschbaetsch1:

Ich schubs mich mal selbst.:smile: Vielleicht sucht ja gerade jemand einen neuen Staubsauger.

mäh, hättest den Tipp nicht so zwei bis 8 Wochen früher tippen können 😳

Nun hab ich einen Dyson und find ihn einfach nur doof und unpraktisch :grr:

Ich bedanke mich sehr für den Tipp. Ich hadere allerdings mit Staubsaugerbeuteln. Momentan habe ich einen gänzlich ohne und das ist fantastisch und man spart echt eine Menge Geld. Er saugt nur leider nicht so gut, wie gewünscht.

Mist, dass Amazon nicht nach Spanien liefert (und ich kein Geld übrig habe😉)
So ein Teil könnte ich schon sehr gut gebrauchen. Ich habe einen fast neuen Bosch, der echt nichts taugt. Sobald der Beutel halb voll ist, nimmt die Saugleistung rapide ab.

Werbung:
Ich habe einen fast neuen Bosch, der echt nichts taugt. Sobald der Beutel halb voll ist, nimmt die Saugleistung rapide ab.

Mein "Sauger" meinte eben: ob Du Staubsaugerbeutel aus Micropor Filtervlies hast, dann probiere es mal damit: Beutel zumachen, rausnehmen, ganz wenig den Inhalt auflockern (massieren😀), damit die Wände freiwerden. Damit wäre wohl die Saugleistung wieder besser, geht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das Microfaser ist. Aber ich probiere es mal aus. Danke🙂

Mein alter Staubsauger war mal neu und tüchtig, wie ich es vorher nicht kannte.

Nun ist er in die Jahre gekommen, seine Saugleistung hat insgesamt erheblich abgenommen. Der Spielraum aber ist noch da, auf Höchstleistung nimmt er jetzt soviel auf, wie füher mit 3/4 Kraft.

Klar ist das etwas Energieverschwendung, aber wir haben nur ein Zimmer mit Teppich und dafür gleich einen neuen zulegen, wär mir zu aufwendig.

Ein Händler meinte, die nachlassende Saugleistung käme daher, daß mit der Zeit trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Staub in den Motor kommt und dadurch ihn etwas belastet. Jo, wie immer, wenn irgendwo 'Sand ins Getriebe' kommt 😉

Zugvogel

Ich bedanke mich sehr für den Tipp. Ich hadere allerdings mit Staubsaugerbeuteln. Momentan habe ich einen gänzlich ohne und das ist fantastisch und man spart echt eine Menge Geld.

Bei diesem Staubsauger gibt es als Zubehör einen Dauerbeutel, den du immer wieder verwenden kannst. Guckst du hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...keywords=K%E4rcher+Textilfilterbeutel&x=0&y=0

Er kostet 20 Euro. Ich habe schon überlegt, ihn mir als Zubehör anzuschaffen, wenn ich mal wieder vergessen habe, Beutel nachzukaufen.:verschmitzt:

mäh, hättest den Tipp nicht so zwei bis 8 Wochen früher tippen können 😳

Nun hab ich einen Dyson und find ihn einfach nur doof und unpraktisch :grr:

Interessiert mich, warum du den Dyson so doof und unpraktisch findest. Bisher dachte ich immer, es wäre so ein Superteil. Den Preis finde ich halt sehr, sehr happig. Hast du den Animal Pro?

Werbung:
Interessiert mich, warum du den Dyson so doof und unpraktisch findest. Bisher dachte ich immer, es wäre so ein Superteil. Den Preis finde ich halt sehr, sehr happig. Hast du den Animal Pro?

Hab den Allergy Parquet. Die Teppichbürste bekommt so gut wie keine Haare aus dem Teppich, nehme dafür nun die Bodendüse.
Am meisten nervt mich dieser kleine Staubbehälter, ich muss spätestens nach einmal durchsaugen ausleeren, manchmal auch schon zwischendurch.
Womit ich schon beim nächsten Punkt wäre - das Leeren. Mach ich zwischenzeitlich draußen direkt in die Mülltonne, weil es gotterbärmlich staubt. Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass so viele den Dyson toll finden :hmm:

Ich hab den Animal Pro von Dyson seit einigen Monaten, und bin immer noch voll begeistert.. Das ist bisher der erste Sauger der die weißen Haare vom Kater aus dem Zebra Teppich holt :verschmitzt:

Hab den Allergy Parquet. Die Teppichbürste bekommt so gut wie keine Haare aus dem Teppich, nehme dafür nun die Bodendüse.
Am meisten nervt mich dieser kleine Staubbehälter, ich muss spätestens nach einmal durchsaugen ausleeren, manchmal auch schon zwischendurch.
Womit ich schon beim nächsten Punkt wäre - das Leeren. Mach ich zwischenzeitlich draußen direkt in die Mülltonne, weil es gotterbärmlich staubt. Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass so viele den Dyson toll finden :hmm:

Hallöchen!

Ich hab den Dyson mittlerweile auch und bin hoch zufrieden:grin:

Hatte vorher auch einen Markensauger(AEG) mit Beuteln, der hat nix raus bekommen. Diesen "Stoffbeutel" hatte ich auch, danach war die Leistung des Saugers noch schlechter:sad:

Der Dyson holt viel "Dreck" raus, muß ihn auch häufiger leeren, aber das mach ich gern:smile: dann ist der "Dreck" wenigstens nicht mehr im Teppich bzw. Couch...

Ich hab den Animal Pro von Dyson seit einigen Monaten, und bin immer noch voll begeistert.. Das ist bisher der erste Sauger der die weißen Haare vom Kater aus dem Zebra Teppich holt :verschmitzt:

Ich hab auch den DC08 Animal Pro und für mich ist es auch der beste Sauger den ich je hatte 😕.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben