Mein Seniorenclub

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier online war, es kam einfach das Leben dazwischen.

Ein paar bekannte Gesichter habe ich schon gelesen, aber hier hat sich natürlich ganz schön viel getan, deshalb stelle ich uns kurz vor.

Wir, das sind meine 3 Katzen, die damals als Kitten aus dem Tierheim und dem Tierschutz adoptiert habe, und ich. Zu den Eckdaten: Lilly (geb. 08.08.2009), ihr Bruder Mo (geb. 08.08.2009) und Feivel (geb. 21.03.2010).
Lilly ist mein liebes, sanftes, neugieriges, kluges Mäuschen, die gerne klickert und alle Menschen total spannend findet. Auch Mo ist eine Seele von Katze, total lieb, sanft und umgänglich, allerdings insgesamt ein sehr scheuer und ängstlicher Charakter. Feivel, das ist mein kleiner, vorwitziger Quatschkopf, der immer dabei sein will und ganz viel Liebe zu verteilen hat.
Jetzt im Alter sind alle sehr, sehr anhänglich geworden und Lilly und Feivel zudem noch sehr vokal - insgesamt könnte man es auch als ein wenig liebenswert-schrullig bezeichnen.

Ohne zu sehr in die medizinischen Details einsteigen zu wollen – hier möchte ich noch ergänzen, dass wir uns für die Diagnosen sowie Behandlungen in einer renommierten Tierklinik befinden – eine kurze Schilderung der aktuellen Situation.
Leider hat uns das letzte Jahr, insbesondere was den Gesundheitszustand der Kater angeht, ziemlich gebeutelt. Objektiv betrachtet befinden sich beide Kater in ihrer letzten Lebensphase. Sie haben aktuell eine gute Lebensqualität und das ist für mich persönlich immer die entscheidende Frage, aber jeder Tag könnte der letzte sein.
Bei Mo besteht eine hochgradige Herzerkrankung und seine Niere ist am Versagen. Daneben hat er noch FORL und eine Schilddrüsenüberfunktion. Auch Feivel hat eine Herzerkrankung, Atemwegsprobleme, FORL, eine beginnende Nieren- sowie Gelenksproblematik. Die letzte notwendige Narkose im Dezember führte leider zu Komplikationen und war dadurch äußerst kritisch. Leider ist jeder TA-Besuch inzwischen bei ihm mit enormen Stress verbunden. Lilly hat „nur“ eine Schilddrüsenüberfunktion und FORL.
Das alles ist zugegebenermaßen nicht immer leicht, natürlich habe ich auch viele Sorgen und Ängste. Und ja, es ist auch emotional und zeitlich sehr fordernd und nicht immer kann ich dies mit völliger Leichtigkeit sehen - aber wir versuchen, das beste aus der Situation zu machen.

Ich habe aktuell gar keine konkreten Fragen, aber freue mich, wieder aktiver hier zu lesen und auch das ein oder andere von uns zu teilen.😊

Ich hoffe, in dieser Kategorie bin ich mit dem Thema richtig, in die Vorstellung hätte er sicher auch gepasst, aber bei den Senioren fand ich es noch ein Stückchen passender.

Jetzt wollte ich eigentlich noch je ein Bild von den Katzen anhängen, aber das hat nicht funktioniert. Früher ging das auch nur über externe Anbieter - das muss ich mir nochmal angucken.

• Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, consti, Pualla und 2 weitere
A

Werbung

Willkommen zurück. Ich erinnere mich noch an Dich. 🙂

Nur schade, dass Deine Katzen schon so viele Baustellen angesammelt haben.

PS: Ich verwende noch immer Picr.de