Mein Tiger bricht immer Fellwürste

  • Themenstarter Themenstarter Mexxblue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mexxblue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
4
huhu ihr Lieben,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Unser Tiger ( Wohnungskatze mit Terrassenfreigang ) hatte im letzten Herbst eine schwere Vergiftung. Dadurch bekam er ein schwere Rachenentzündung ( vom vielen Erbrechen ), Magenschleimhautentzündung und eine vergrösserte Niere.
Alles ist wieder gut geworden ( nach einem dreiviertel Jahr Hoffen und Bangen und 1300,- € Tierarztkosten ), bis auf dieses Fell erbrechen !
Ca. alle 2 bis 3 Tage ist es so weit... Dann erbricht er richtige Fellwürste und frißt den ganzen Tag nix mehr. Abends frßt er dann meißtens wieder ( und das recht viel ), dann ist wieder 2-3Tage Ruhe. Da frißt er mir die Haare vom Kopf, und dann das alte Lied... Haarwürste brechen, nix essen....
Übrigens bürsten läßt er sich auf keinen Fall, damit er nicht so viel Haare schluckt !!!

Vielleicht weiß jemand Rat !!!

LG
Mexxblue
 
A

Werbung

Hast du es schonmal mit einem FURminator probiert, statt Bürste? Oder einem Fellpflegehandschuh?
 
Hallo Happy,
alles schon probiert... Der kriegt voll die Panik wenn ich irgendwas in der Richtung in der Hand hab !

LG
Mexxblue
 
Gibst Du Malzpaste? Oder Gras?

Das soll wohl helfen, die Haare "hintenraus" zu befördern.
 
hast du maltpaste mal probiert
 
wenn er sich streicheln lässt, zieh dir einen gummihandschuh an und streich ihm damit übers fell, da kriegt man viele haare ab. geht übrigens auch bei polstermöbeln 😉
 
Werbung:
So ganz wirklich verstehe ich das Problem nicht. 😕 Wenn er die Fellwürste doch erbricht, ist alles gut. Was raus ist, ist raus und kann keine Verstopfung verursachen...
 
huhu,
vielen dank für eure Antworten. Das Problem ist, daß er keine Malzpaste und kein Katzengras frißt !!! Der ist anders als andere.
Und mit nem Gummihandschuh streicheln... keine Chance.
Und... Hallo Conny,
Das wär ja auch nicht weiter schlimm daß die die Haare rauskommen, das schlimme ist, das er dann den ganzen Tag nix mehr ißt... Und manchmal dann auf leeren Magen spuckt.

LG
Mexxblue
 
Achso!

Kannst Du ihm Butter, Öl oder bissi Sahne unterjubeln?
 
an öl hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher, ob das gut ist.
Aber ich glaub ich probier das mal ein paar Tage lang.

Vielen Dank für die Tipps !
 
an öl hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher, ob das gut ist.
Aber ich glaub ich probier das mal ein paar Tage lang.

Vielen Dank für die Tipps !

Ja, also wirklich nur eine kleine Menge. vielleicht erstmal nen halben Teelöffel oder so. Malzpaste wäre gut, schade, dass er die nicht frisst. Katzengras würde Euch wohl nicht viel bringen, denn Katzengras fördert das Erbrechen wiederum.
 
Werbung:
naturjoghurt könnte auch helfen, mögen meine beiden gerne und fördert auch die verdauung. einfach nicht zuviel geben, ich geb ihnen meist so 1 esslöffel ab und zu (wobei sie keine probleme mit brechen oder verdauung haben, sie mögen es einfach gern).
 
Mein neu Zuwachs Micky hat das auch ganz schlimm.
Sie frisst auch keine Maltpaste Katzengras ist da, aber da geht Sie nur selten dran.
Ich habe genau das gleich Problem eins zu eins das selbe, was die Haarballen angeht.
Wusste mir keinen Rat und habe jetzt von Whiskas die Anti Hairball Leckerlis geholt. Auch keine Lösung auf dauer😱
Was für Öl ist das genau????
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben